Praktisch über Nacht ist in der vergangen Woche der Herbst eingezogen.

Bis zur Mitte der Woche war es noch warm und sommerlich und über Nacht ist es herbstlich geworden. Aber so ganz richtig kann man sich das noch nicht vorstellen dass jetzt Schluss ist mit Sommer. Wir hatten ja wirklich einen sehr guten Sommer. Vielleicht ein wenig zu trocken und von den Temperaturen hätte es so manches mal sogar ein wenig weniger sein können. Aber im Großen und Ganzen können wir uns über den Sommer 2016 nicht beklagen. Darum ist es vermutlich auch nicht so einfach sich daran zu gewöhnen, dass jetzt Herbst ist und dass die kalte Jahreszeit mit Macht heran gestürmt kommt. Für die kommende Woche haben sie sogar Nachttemperaturen nahe Null angekündigt. Mal schauen wie es sich entwickelt und ob wir, wie im vergangenen Jahr, schon mit Winterreifen in Urlaub fahren werden.