…und die Sonne scheint. 😀
Heute gibt es keinen täglichen Hundespaziergang. Denn ich war heute morgen auf dem Amt oder wie sie sich jetzt nennen „Agentur für Arbeit“. Ich mußte dringend meinen Verlängerungsantrag für die Almosen abgeben. Nachdem der Postweg von Nürnberg nach Goslar ziemlich lang war, mußte ich mich sputen. Wie ich darauf komme das der Weg lang ist? Nun, das Begleitschreiben zu dem Vordruck war datiert vom 17.05.2006. Im Briefkasten hatte ich das Schreiben am Mittwoch. Wenn ich also den Mitarbeiter der Agentur nicht unterstelle, dass sie die Post rückdatieren, dann muß ich davon ausgehen, dass die „Deutsche Post“ gebummelt hat.
Als ich heute morgen in der Agentur angekommen bin, bin ich bald in Ohnmacht gefallen. Der gesammte Wartebereich war überfüllt. Ich habe mir schon überlegt, womit ich denn die nächsten 2 Stunden überbrücken sollte da wurde ich schon aufgerufen. Keine Ahnung warum die anderen Leute da alle herumgessen haben. Teilweise hatten sie die gleichen Anträge dabei. Ich war jedenfalls wiedermal keine 10 Minuten im Gebäude.