Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Frühling is coming

Es scheint so, dass der Frühling schon mal anklopft.

Die Heizung ist aus, Terrassentür und Fenster sind offen und das Thermometer zeigt schon 14 Grad im Schatten. Der Oleander darf auch schon auf die Terrasse ins Freie und die Sommerreifen liegen auch schon griffbereit in der Garage. Für die nächsten Tage sagt die Vorhersage frostfreie Nächte voraus und so werde ich nachher die Reifen wechseln. Temperaturen von über 10 Grad und Winterreifen treiben bei meinem Auto den Verbrauch deutlich nach oben.

4 Kommentare

  1. Ich will auch bald Reifen wechseln. Heizung ist bei mir schon seit mehr als drei Wochen aus (der Vorteil einer Wohnung gegenüber einem Haus). Endlich macht es wieder richtig Spaß sich im Freien aufzuhalten. Sonne tanken war so nötig!

    • Wolf

      12. März 2011 at 16:17

      Wir sind gerade am Überlegen, ob wir nachher „angrillen“. Es wird jetzt zwar schon kühler, aber das Wetter ist so toll und irgendwie hat man Lust draußen zu sein.

  2. Ans Reifenumstecken getrau ich mich noch nicht ran. Hier gibt es bestimmt noch einmal Frühlingsschnee, der zwar nie lange liegen bleibt, aber ganz bestimmt dann kommt, wenn ich zur Arbeit muss – und mein Weg führt über sieben Berge. Naja, Hügel, aber auch die können ziemlich biestig sein, wenn es schneit.

    • Wolf

      13. März 2011 at 16:38

      Schnee gibt es hier bestimmt auch noch mal, aber ich muss ja immerhin nicht über sieben Berge zur Arbeit und wenn es morgens ganz schlimm ist, dann nehme ich das Auto von „Frau Wolf“, die hat Ganzjahresreifen auf dem Auto.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.