Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Herbst im August?

Was ist das denn bloß für ein Wetter im Moment.

Gestern nach ein einigermaßen anständiges Wetter für August, obwohl es auch mit 22 Grad zu kühl gewesen ist. Aber heute….17 Grad und extrem dichter Nieselregen. Ich habe heute morgen sogar den Hundspaziergang wegen des Regens abgebrochen. Wir sind einfach umgedreht, denn wir hatten Beide keine Lust mehr durch den Regen zu latschen.
Wie man zwischen den Zeilen lesen konnte, sind wir mal wieder alleine. „Frau Wolf“ und das Atti Tier sind in Büren. Allerdings war die Reise das Geld nicht wert. Aber zu diesem Thema wird sich „Frau Wolf“ vielleicht bei der Tupfenbande auslassen.

8 Kommentare

  1. Du wohnst eindeutig in der falschen Region 😉
    Hier bei uns ist es seit Wochen nicht unter 23 Grad, meist heiter und sonnig, gelegentlich mal ein paar Wolken und meist nächtliche Schauer. Gestern lag ich bei 26 Grad in der Sonne, ok heute ist es grau, aber immer noch 22 Grad. Lässt sich gut aushalten.

  2. Wolf

    15. August 2010 at 14:14

    Die ganzen letzten Tage war es hier recht angenehm und trocken, nur heute ist so ein Sche…wetter.

  3. Auf der anderen Seite des Berges ist es auch nicht besser heute. Die Luft ist ziemlich „dick“ und die Wolken hängen kurz über den Bäumen. Schietwetter!

    • Wolf

      15. August 2010 at 14:59

      ….und ich wollte bei Tochter das Zimmer zu Ende tapezieren. Abre das geht nicht, weil der Tapeziertisch nur auf der Terrasse Platz hat und da regnet es ja bekanntlich

  4. Heute war hier nur noch 15 Grad. Und beim Kaufmann gab es die ersten deutschen Pflaumen = wirklich, Herbst!
    Aber der Kaufmann sagte, Freitag soll es 30 Grad werden, wers glaubt….

    • Wolf

      18. August 2010 at 17:09

      Das mit den hohen Temperaturen hatten sie für hier auch vorher gesagt, aber nun sind sie schon wieder bei Mitte 20 und Regen

  5. Ich habe heute die Heizung in der Firma angemacht … es waren grad mal noch 18 Grad im Zimmer. Jetzt habe ich kuschelige 22 Grad.
    Es ist a*schkalt draußen! Und dabei ist grad mal Ende August! Hoffe, dass wir wenigstens noch einen schönen September/Oktober bekommen.

    • Wolf

      30. August 2010 at 15:37

      Bei uns ist die Heizung immer an, die ist Außentemperatur gesteuert und heute morgen waren die Heizkörper warm. Was ich allerdings auch erwarte bei 8 Grad. Und jetzt gießt es auch noch wie aus Eimern, sieht eher nach ende Oktober als nach Ende August aus.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.