Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Schneelage ist bedenklich…

Seit heute morgen schneit es hier mehr oder weniger. Zum Glück ist es aber so warm, dass ein Teil des Schnees gleich wieder schmilzt. Allerdings mußte ich heute Vormittag nach einem heftigen Schneeschauer die 10cm Neuschnee aus dem Eingang fegen.

7 Kommentare

  1. Hmmm, auch bei uns wirds langsam ungemütlich mit dem Schnee. Gestern wurden in einem Gebiet gleich zwei Schulen präventiv gesperrt, weil die Dächer unter der Schneelast Verformungen zeigen. DieSchüler mögen sich freuen darüber, und der Schritt ist auch sehr vernünftig. Beim letzten Schneechaos vor ein paar Wochen ist bereits das Flachdach eines grossen Stalls eingestürzt und hat dabei ein paar Kühe erschlagen. Aber in diesem rauen Mengen hat momentan wirklich jeder – auch die passionierten Schifahren – den Winter satt. Schneeschaufeln und Schneefräsen sind hoffnungslos ausverkauft (nächste Lieferung erst Ende März, Anfang April).
    Heute nacht bei uns im Stadtbereich -> etwa 20cm Neuschnee auf sämtlichen Fahrbahnen. Die Räumungsdienste sind hoffnungslos überfordert (zuviel Schnee, zuwenig Einsatzkräfte), das Bundesheer ist bereits voll im Einsatz…. Im Grunde verdeckter Katastrophenalarm in jeder Beziehung.
    Schätze, in weiten Teilen des Landes und auch teilweise bei Euch siehts nicht viel rosiger aus…..

  2. Also ich war eben 1 1/2 Stunden beschäftigt die fast 15 cm nassen Neuschnee auf den Wegen und dem Geragenhof zu entfernen. Ich habe jetzt erstmal genug Morgengymnastik gemacht. Das Zeug ist aber auch dermaßen schwer und pappt zusammen….Es ist ja auch kein Wunder, wir haben 2,5 Grad plus.

  3. Irgenwie beneide ich euch „Südländer“ 😉
    Wir hatten, wie üblich, nur 2x Schnee dieses Jahr. Unser Schneehöhenrekord lag bei 8-10 cm und war nach einer Woche wieder weg… Wir liegen so zwischen Bremen und Hannover irgenwie in einem geschützten „Wetterloch“ und bleiben von fast allem Übel verschont.

  4. Bei uns liegt kaum noch Schnee, alles wech.
    Obwohl es gestern fast den ganzen Nachmittag und auch heute vormittag über geschneit hat.

  5. Nun, es taut hier auch. Aber für eine weiße Decke reicht es noch.

  6. Hier mal ein Blick aus meinem Bürofenster – das im Vordergurnd sollte ein kleines Fensterbrett sein….. Wir sind übrigens fünf Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum weg. 😉

  7. Ich habe mal ganz dreist das Photo hier hochgeladen 😀
    So viel Schnee haben wir zum Glück nicht. Bei uns schneit es zwar schon wieder, aber gleichzeitig taut es durch die 3 Grad plus wieder weg.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.