Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Servicewüste Deutschland

Ich hatte es gestern ja schon in einem Kommentar angedeutet, dass ich mal wieder gegen die Servicewüste kämpfen muß.
Mir ist am Samstag eine Dichtung an dem Teichfilter verlustig gegangen. Das Ding ist so blöde konstruiert, dass es fast garnicht zu verhindern ist, dass die Dichtung herunter fällt wenn man die UVC-Lampeneinheit heraus nimmt. Am Samstag ist die Dichtung diesmal aber nicht in den Filter gefallen, sondern nach außen in die Bepflanzung am Teich. Das man aber einen dünnen schwarzen O-Ring in der Vegetation nicht wieder findet, dürfte ja jedem klar sein.
Also habe ich am Samstag schon versucht so eine Dichtung bekommen. War natürlich eine vergebliche Liebesmühe. Gestern habe ich dann versucht den Hersteller zu erreichen…Leider scheint das nur eine Postkastenfirma zu sein. In den Unterlagen steht zwar eine Adresse, aber nur Postfach und keine Telefonnummer. Selbst über das Telefonbuch ist die Nummer nicht heraus zu bekommen….Kein Eintrag unter diesem Namen.
Auf der Internetseite ist eine Hotline angegeben. Dort habe ich dann angerufen. Leider scheint das auch nur ein „Call-Center“ zu sein. Die Frau am Telefon war zwar sehr nett und hilfsbereit, konnte mir gestern aber auch noch nicht helfen. Sie hat nämlich leider von der herstellenden Firma keine technischen Unterlagen über die Filter bekommen. Immerhin hat sie mir versprochen, dass sie sich darum kümmern würde etwas heraus zu bekommen. Ich möge doch bitte heute gegen Mittag noch mal anrufen. Da hat man dann mal eine vernünftige Mitarbeiterin eines Call-Centers und dann läßt sie die beauftragende Firma im Stich.

2 Kommentare

  1. Deutschland ist nicht Asien und erst recht nicht Japan.
    Hier ist ein Kunde nur ein unliebsamer Bittsteller. 🙁
    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine und auch die Bemühungen der Mitarbeiterin Erfolg haben werden.

  2. Call Center gefährlich 😉 aber ich drück die Daumen das die offensichtlich freundlich Dame dir doch helfen kann.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.