Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Aufgeräumt und ausgemistet

Ich habe mich heute, wegen des unbeständigen Wetters und fast erledigter Arbeiten, im Keller ans Ausmisten gemacht.

…und zwar habe ich mir die Abteilung Computer Hard- und Software vorgenommen. Vor allen Dingen ist die CD-Sammlung aus der Windowszeit in die Tonne gewandert. Ich habe bestimmt an die dreißig CDs in den Müll geworfen. Der überwiegende Teil waren Heft-CDs mit allen möglichen Windows-Programmen. Aber auch ein paar gekaufte „Schätze“ habe ich gefunden. Ich habe garnicht mehr gewusst, für was für einen Blödsinn ich damals Geld ausgegeben hatte. Da waren z.B. CDs mit Norton Internet Security und Norton Utilitys. Alles Schätzchen aus dem Jahre 2001. Falls also noch jemand Interesse hat..der Mülleimer ist noch nicht ausgeleert. :mrgreen: Mal abgesehen davon, dass ich eh keine Windowsprogramme mehr gebrauchen kann, die Versionen auf den CDs sind vollkommen veraltet.
Bei der Hardware bin ich noch nicht so weit vor gedrungen, aber auch da wird so manche Gerät in den Müll fliegen. Ich habe gesehen, dass ich noch die eine oder andere Soundkarte im Keller liegen habe und wenn ich recht gesehen habe, dann ich liegt auch noch die alte Diamond Viper im Regal. Aber das mit der Hardware hebe ich mir für einen anderen Tag auf. 🙂

2 Kommentare

  1. In welchen Müll tust Du die alten CDs, Restmüll oder Gelben Sack (grüner Punkt)? Oder gehört das auch zum Kleinen Elektronikschrott, den man so 1x monatlich zu unchristlicher Tageszeit zu einer entfernten mobilen Schadstoff-Sammelstelle schleppen muss? Das verpasse ich immer, und das Zeug sammelt sich an…Ärger!

  2. Wolf

    20. Mai 2008 at 16:07

    Früher, als wir noch einen Entsorger um die Ecke hatten, da konnten wir alles was Kunststoff war in den gelben Sack hauen und nun, wo wir einen andern Entsorger haben, darf nur noch mit dem grünen Punkt gekennzeichnete Dinge in den Sack und der Rest kommt in die Restmülltonne.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.