"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Mein Weg in die Welt von Apple

Ich weiß nicht wie lange es dauern wird bis ich mich im „Appleversium“ zurechtfinde werde.

Ich kann nur sagen, „bloß gut dass es das Internet gibt“ denn sonst würde ich vermutlich nicht zurecht kommen. Ich weiß nicht wie oft ich in der vergangenen Woche eine Suchmaschine bemüht habe um heraus zu finden warum das iPhone das nun so macht und nicht so wie gewohnt. 😳
Gestern zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass die Töne am Anfang ausreichend laut sind und dann plötzlich leise werden. „This is not a bug, this is a feature“ Da muss man erst einmal darauf kommen dass es eine Aufmerksamkeitsprüfung gibt. Wenn die aktiviert ist, dann regelt die Software die Lautstärke in dem Moment herunter wenn man das Gerät bewegt. Alter Falter…wer denkt denn sich so etwas aus?
Immerhin habe ich jetzt meine Musik auf dem Gerät und die gewohnten Klingeltöne sind auch eingezogen. Auch wieder so ein Sonderweg…kann man nicht .mp3 verwenden? Nein es muss ja was „Eigenes“ sein .w4m wird gewünscht und als Klingelton darf es dann auch gerne eine .w4r sein. 🙁 Aber wenn es so einfach wie bei Android ginge, bräuchte man ja sein iTunes nicht mehr. 😉
Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, ein Fehler war es auf keinem Fall. Ob es sich gelohnt hat wird sich erst in einigen Jahren zeigen. Aber vermutlich werde ich dann schon ein neues Modell haben. Denn je länger ich das Gerät in Nutzung haben um so mehr wächst die Begehrlichkeit bei meinem Schatz. 😀

6 Kommentare

  1. Maksi

    Soso, „auf einem Fall“ war es ein Fehler 😂 Ich reiche dir vorsorglich mal ein „k“ 😜

    • Chrisi

      Kommt schon mal vor

  2. Maksi

    Sag mal, deine mal gekauften Apps kannste/musste jetzt in die Tonne kloppen? Ärgerlich, oder?

    • Chrisi

      Leider ist das so. Es sind ja zwei unterschiedliche stores und damit weiß ja der eine nicht was du beim anderen gekauft hast.

      • Maksi

        Sind denn die Apps beim angebissen Äpfelchen viel teurer?

        • Chrisi

          Nein so viel teurer sind sie nicht, vielleicht ein zwei Euro und auch nicht alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.