Nachdem ich ja nun die letzten Tage ausgiebig gelitten habe und auch fast gestorben bin ;-), geht es mir jetzt wieder einigermaßen gut. Zumindestens mit dem Denken klappt es schon wieder recht gut. Obwohl ich schon wieder die gehässigen Kommentare höre. 😀
Viel passiert ist in den letzten Tagen ja nicht. Weder hier im Kleinen noch in der großen weiten Welt. Berlin ist immer noch ein Kindergarten und es wird fleißig an der Sicherung der eigenen Pfründe gearbeitet anstatt an der Besserung der Zustände in diesem unserem Land. Nun ja, wo soll es auch herkommen? Der heutige Politikergeneration fehlt einfach das, was man als Gewissen und Verantwortung gegenüber den Bürgern bezeichnen könnte.
Ich weiß nicht, was daran so schwierig ist sich wie erwachsene Menschen zu benehmen? Man sollte doch meinen, dass die Herrschaften so langsam mal zur Besinnung kommen und endlich wieder beginnen Verantwortung für das Land zu übernehmen. Wenn die beiden Führungspersonen dazu nicht in der Lage sind, dann sollte man sie in die Wüste schicken. Ein großer Verlust wäre es eh nicht. Der Eine hat sich in den letzten Jahren als viel zu selbstverliebt gezeigt und die Andere hat sich meines Erachtens, für den „Job“ als unqualifiziert gezeigt. Man sollte es doch vielleicht die Leute machen lassen, die bestrebt sind die Verantwortung zu übernehmen. Diese Leute sind nämlich in beiden großen Parteien vorhanden. Allerdings befürchte ich, dass das Grausen in Deutschland ohne Änderung weitergehen wird. Ich scheine in dieser Einschätzung aber wohl nicht alleine zu sein. Zu diesem Thema verweise ich auf einen Blogeintrag von Rudolf Maresch: „Postengeschacher“
Hier im Kleinen ist die größte Änderung, dass es anscheinend Herbst geworden ist. Es hat den ganzen Tag geregnet und das allgemeine Empfinden ist mehr so gruselig. Der Tag als solches begann damit, dass ich meinem Eheweib für ihre Kaffeetafel einen Kuchen gebacken habe, denn wir dann am Nachmittag genossen haben. Dafür, dass ich es mit dem Backen nicht so habe, ist er recht gut geworden und hat auch tatsächlich geschmeckt.
Nun werden wir wohl zum ruhigen Teil übergehen und es uns bei einer Flasche Rotwein gemütlich machen. Das Wettter würde allerdings auch schon einen guten Glühwein erlauben.