Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Mobiles Theme

Man muss ja mit der Zeit gehen und aus diesem Grund gibt es hier jetzt ein für Smartphones optimiertes Theme.

Falls also jemand die Lusten plagen und er unbedingt von unterwegs hier lesen will, folgende mobile Geräte werden beim Aufruf der Domain ein für mobile Geräte optimiertes Theme zu sehen bekommen:

Android, Android*, Android2, CUPCAKE, Nokia5800d*, SAMSUNG-GT-S5230, bada, blackberry 9800, blackberry9500, blackberry9520, blackberry9530, blackberry9550, dream, iPhone, iPhone*, iPod, incognito, s8000, webOS, webmate

Sollte jemanden sein Smartphone nicht dabei sein und er unbedingt will, so schicke derjenige mir eine Mail mit der Kennung seines Gerätes. Ich pflege dann die betreffende Kennung ein.

Nachtrag:
erweiterte Liste der unterstützen Smartphones eingepflegt.

15 Kommentare

  1. Dieses ist ein Test

  2. Also ich kann deine Seite prima mit meinem „Nokia 5800 XpressMusic“ aufrufen und ansehen.

    • Wolf

      18. April 2011 at 08:54

      Welches Theme siehst Du denn, das was Du auch im Browser siehst, oder ein für mobile Geräte optimiertes schwarz/weißes

  3. Ich sehe deine Originalseite 🙂

    • Wolf

      18. April 2011 at 10:13

      Dann versuche es noch einmal, ich habe Dein Handy eingepflegt und nun solltest Du ein etwas anderes Bild bekommen. Wenn nicht, dann noch mal melden. Dein Handy hat eine ziemlich lange Kennung hinterlassen, da weiß ich nicht, ob ich die richtigen Zeichen erwischt habe. Es sollte nämlich so wie hier aussehen.

  4. Super, jetzt sehe ich auch die Fassung fürs Mobiltelefon. Danke 🙂

    • Wolf

      18. April 2011 at 13:37

      …bitte schön. Die lädt ja doch um einiges schneller und übersichtlicher ist es auch.

  5. Ich seeeeeeh nix…. 🙂 . „Android2“ mit Safari 4 mobile fehlt da noch 😉 . Ansonsten – sehr gute Entscheidung!

    • Wolf

      18. April 2011 at 17:19

      Das Android war zwar drin, aber ich habe mal das Zweier auch noch extra mit aufgenommen. Musst einfach noch mal probieren.
      Ansonsten soll im Footer eine Umschaltmöglichkeit eingeblendet werden, sehe ich aber nur im WPtouch Theme und nicht im Browser Theme.

  6. Jetzt klappt das richtig prima. Danke.

    • Wolf

      18. April 2011 at 20:39

      Dann hat es ja geklappt. 🙂
      Ich glaube zwar nicht, dass so viel meiner Leser mit einem Smartphone hier aufkreuzen, aber wenn es mittlerweile die Möglichkeit gibt, dann sollte man es auch anbieten.

  7. Das ist ja eine feine Sache … und funktioniert wunderbar. Ist das ein Plugin?

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.