Was muss ich da im Honigbrot-Blog über die derzeitige Farbe der SPD lesen…“blassgraurot“

Nun ja, die Zeiten in der man die Parteifarbe als leuchtendes Rot bezeichnen kann sind ja schon seit einiger Zeit vorbei. Dafür hat die Troika schon gesorgt. Die wollten ja lieber in der Welt der Großen mitspielen und haben dafür die Ziele und Ideale das Partei verraten. Dass das Frau Merkel und ihre CDU nicht ändern ist ja wohl klar. Die haben doch mit Wohlwollen registriert, dass Andere ihre Arbeit getan haben.
Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn man Rot mit Schwarz vermischt? Ist das dann nicht so eine undefinierbare Farbe, die man nur gruslig finden kann? Oder aber, wie der Hormuths Frederic so schön schreibt, „Kein Wunder, dass der aktuelle Hoffnungsträger heute auch nichts anderes mehr ist, als eine Merkel mit weniger Dekolleté.“