Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Schwere Entscheidung

Ob ich die Reifen an meinem Auto wechsele oder nicht?

Neh, nicht die Sommerreifen gegen die Winterreifen tauschen, sondern umgekehrt. Mein Auto ist eine launische Diva, wenn die Temperaturen über 10 Grad steigen, dann fangen wir nicht nur an zu saufen wenn die Winterreifen im Einsatz sind, wir melden auch durch schlechte Straßenlage, dass wir die Winterreifen nicht mögen. Selbst die Trinkmanieren wären schon ein Grund für einen Wechsel. Denn bei täglichen 66 Kilometer Wegstrecke zur Arbeit und zurück macht es sich schon bemerkbar, ob das Auto einen Liter mehr oder weniger verbraucht.
Wenn die Sommerreifen nicht im Keller lägen und ich zu faul wäre sie hoch zu holen, dann wäre sie schon längst wieder montiert. Denn laut Wettervorhersage ist auch in den nächsten Tagen nicht mit einem grundlegenden Wechsel des Wetters zu rechnen.

10 Kommentare

  1. Und wenn du sie gewechselt hast, kommt der Wintereinbruch °gg°
    Was fährst Du für ein Auto, dass es so komische Eigenarten entwickelt?

  2. Das liegt an dem Antrieb, denn ich habe einen Allrad-Kombi von Subaru und wenn der auf den weichen Winterreifen bei relativ hohen Temperaturen fahren soll, dann muckelt er eben.

  3. Montierst Du die Räder selber, dann würde ich wechseln. Wenn Du dafür aber in die Werkstatt musst, dann lass sie lieber drauf. Kostet ja doch ein bißchen was 😉

  4. Die „schmeiße“ ich in vorbei gehen drauf, dafür brauche ich keine Werkstatt.

  5. Hmm, also ich bin ja schon die ganze Zeit am überlegen, zumal ich auf bestimmten Straßen merke, dass die Reifen nicht so richtig greifen, beim Anfahren ist das manchmal ganz blöd.
    Aber da sie für drei bis vier Tage in diesem Winter doch noch mal etwas Winter angekündigt haben, lasse ich sie lieber noch drauf.

  6. Zur Zeit lasse ich die Winterreifen erstmal drauf. Denn im Moment haben wir nämlich nur sechs Grad und dabei sind die Winterreifen die bessere Wahl.

  7. Berechtigtte Überlegung, aber ich denke ich lasse meine Winterreifen erstmal noch drauf

  8. Ich vermute das du heute früh auch so um die 0° hast also ist es gut das sie noch drauf sind.

  9. Also bei mir zeigte das Thermometer 4 Grad plus…

  10. Ok dann habe ich mich geirrt 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.