Ja ja, den gibt es noch. Auch wenn sehr lange unter dieser Überschrift nichts Neues geschrieben wurde.

Das liegt aber einfach daran, dass es den täglichen Hundespaziergang in der Form von früher nicht mehr gibt. Aber seit einigen Tagen gehen „Fr. und Frl. Wolf“ ins Fitnessstudio und ich gehe dann halt abends mit den beiden Wauzies.
Es wird mittlerweile so früh dunkel, dass man immer früher gehen muss, will man nicht im dunklen gehen. Wir waren heute gerade so in der Dämmerung unterwegs und auf unserem Weg am Feld entlang wurden wir „beflattert“. Oder wie beschreibt man es, wenn einem die Fledermäuse um den Kopf herum schwirren? Erst habe ich noch gedacht, dass es Vögel wären, aber dann konnte ich den merkwürdigen Flugstil und der Körper einer Fledermaus erkennen. Die kleinen Jäger fressen sich wohl noch ein wenig Winterspeck an. Bei der Wärme sind ja auch noch genug Insekten unterwegs.