Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Verschiebung

Also mein Verfugen muß ich erstmal verschieben, auf der Terrasse sind über 36 Grad. Bei den Temperaturen könnte ich garnicht so schnell die Fugenmasse verarbeiten wie sie trocken wird. Allerdings würden sich ja die Ströme von Schweiß damit mischen und ich weiß nicht, ob das der Stabilität der Fugenmasse bekommt. Denn Schweiß ist ja schließlich salzig. 😀
Ich habe aber eben mal schnell meinen Rasen gemäht. Aber keine Angst, der wird nicht mehr „verbrennen“ als so schon. Denn ich weiß nämlich, dass man die Schnitthöhe verstellen kann. Es nützte aber nichts, ich mußte mähen. Denn überall standen so lange „Spießer“ heraus. Einer der Grassorten scheint die Sonne nichts auszumachen. Meine Nachbarin hat letzte Woche gemäht, das Resultat ist, dass ihr Rasen schon kein Rasen mehr ist sondern nur noch eine braune Fläche. Entweder weiß sie nicht, dass man die Schnitthöhe am Rasenmäher verstellen kann, oder die Einstellung ist defekt.

8 Kommentare

  1. Ich mähe immer Abends und anschließend wird gewässert.
    Oder sie hat so einen Mäher wie wir, da lässt sich die Höhe nicht verstellen.
    Das ist so ein Wunderwerk der Technik, aber das geht nicht.

  2. Neh, sie haben praktisch den gleichen Mäher wie wir und den kann man sehr wohl in der Höhe verstellen. Aber sie haben immer schon 2cm unter der Grasnabe gemäht. 😉

    Ich habe übrigens gerade meine Monstertomaten wieder am Dach festgebunden. Die können schon an ihrem Platz stehen bleiben, denn die Seite habe ich schon fertig verfugt. Aber bei dem Anbinden bin ich schon ins Schwitzen gekommen….Was sollte das erst werden, wenn ich verfugt hätte?

  3. Das ist natürlich irgendwie ein bissel blöd, sowas bekommt den Rasen nun überhaupt nicht.
    Mit dem Verfugen würde ich dann Zeiten empfehlen, wo unsereins noch schläft.
    Denn die nächsten Tage sieht es leider nicht so aus, als sich an den Temperaturen etwas ändern könnte.

  4. Ich habe vorhin auch schon zu meiner Frau gesagt, „entweder ich mache Nachtschicht, oder ich stehe morgens um 5:00 Uhr auf und verfuge dann.“
    Der Regen kommt dann ich der nächsten Woche pünktlich zum Open Air Konzert.

  5. heut brauchst auch nicht anfangen…. es soll heute der heisseste tag des jahres werden

  6. Heute Vormittag habe ich eh keine Zeit. Mein Töchterchen wird aus der Schule geworfen. 😀
    Letzter Schultag vor den Ferien und auch letzter Schultag in der Grundschule.

  7. Also wirklich spaßig ist Rasen mähen bei dem Wetter aber auch nicht, oder?

  8. Die paar Quadratmeter hatte ich in knapp 10 Minuten gemäht. Das war nicht das Problem. Zumal der größte Teil der Fläche morgens noch im Schatten liegt.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.