"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Monat: Oktober 2005 (Seite 1 von 3)

Zu viel Zeit?

Mir scheint, ich muß mir mehr Beschäftigung suchen. Denn wenn ich zu viel Zeit habe, mache ich mir zu viele Gedanken. Aber egal, lassen wir also mal wieder unseren Frust heraus.
Wenn ich mir die Nachrichten aus Berlin anhöre, bekomme ich (Entschuldigung) das Kotzen. Das was unsere „Volksvertreter“ da vorhaben, ist in der Tat nur ein Weiterwurschteln der letzten Jahre. Ich hatte ja gehofft, dass sie jetzt mit einer „Großen Koalition“ endlich mal neue Wege gehen….aber nein. Ist diesen überbezahlten Herrschaften denn immer noch nicht klar, dass sie das Land kaputt sparen? Gestern war eine „gute“ Karikatur in unserer Tageszeitung. Der deutsche Michel liegt unter der Presse und Herr Müntefering dreht an der Presse und fragt Frau Merkel, die eine Schüssel unter den Michel hält, „kommt noch etwas?“ Die Bürger werden immer weiter ausgepreßt ohne Rücksicht auf Verluste. Aber meine lieben Politiker…. es ist bald vorbei. Bald sind die Leute ausgepreßt….und was kommt dann? Weiterlesen

Von “bösen” Anwälten und ahnungslosen Usern

Da bekomme ich doch heute eine Nachricht von einer Bekannten. Sie hat heute Post von einem Anwaltbüro aus Hamburg bekommen. Abmahnung über 900 Euro wegen ein paar „vergessenen“ Musikdateien auf dem Webspace. Sie hat die Dateien nie zum Download angeboten. Die waren mal in der Webseite als Hintergrundmusik eingebunden und die Einbindung ist dann nach einem Hinweis auf das Urheberrecht entfernt worden.
Nun kann man natürlich sagen, dass man als Besitzer einer Homepage wissen muß, was in den einschlägigen Gesetzen steht. Nur, wieviele wissen was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Das soll keine Entschuldigung sein, ich rede mir oft genug den Mund fusselig, aber es gibt genug Leute die sich eine Homepage basteln ohne Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen. Weiterlesen

Änderungen am Blog

Ich habe heute eine ganze Weile an der Blogsoftware gebastelt.
Die Anzahl, der Themen die zur Auswahl standen, ist auf sechs geschrumpft. Wahrscheinlich werden es aber wohl noch weniger werden.
Desweiteren habe ich die Software dahingehend geändert, dass von den in verschiedenen Kategorien geschriebenen Beiträgen, nur diejenigen auf der Hauptseite angezeigt werden, die in der Kategorie „Das alltägliche Leben“ geschrieben werden. Die anderen Kategorien müssen extra über die entsprechenden Links aufgerufen werden.
Es ist auch noch eine Seite mit einer Selbstauskunft dazu gekommen. Da kann man ein klein wenig lesen, wer sie hinter dem „Wolf“ versteckt. 😉

Zeit fliegt…

Ich mußte heute feststellen, dass auch bei mir die Zeit zu fliegen scheint. Wenn man mal bedenkt, dass heute schon wieder der 25 Oktober ist. Draußen spielt der Wind mit den bunten Blättern und bald ist es wieder so weit und die Weihnachtsmärkte öffnen. Ich habe das Gefühl, dass es gerade erst Gestern gewesen ist, dass der Osterhase durch die Gegend gehoppelt ist und nun werden wir schon mit Weihnachtsartikeln überschüttet.
Ist das nur bei mir so? Oder sollte man lieber fragen, ob das generell so ist wenn man älter wird? Früher, also in jungen Jahren, war ich der Meinung, dass man mehr Zeit hatte. Oder anders ausgedrückt, der Fluß der Zeit kam mir nicht so schnell vor. Gerade steht man morgens auf und im Handumdrehen wird es schon wieder dunkel und es ist Abend. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Uhr sich doppelt so schnell bewegt.

“Agentur für Arbeitslosenverwaltung”

Ich weiß ja nicht, ob es sich schon bei allen Besuchern herumgesprochen hat, aber ich gehöre auch zu den geschätzten 8 Millionen Arbeitslosen in Deutschland. Ich habe mal wieder meiner Pflicht genüge getan und habe meinem „Berater“ guten Tag gesagt. Nachdem ich zwei Wochen lang vergeblich versucht hatte, einen Termin bei ihm zu bekommen, bin ich ihm gestern unangemeldet auf die „Pelle gerückt“. Er war sogar wieder Erwarten anwesend. Dabei heraus gekommen ist natürlich nichts. Wie soll es auch, denn Arbeit haben sie ja nicht zu vermitteln. Also habe ich ihm nur meine „Pflichtbewerbungen“ zur Prüfung überreicht. Zum Ausgleich hat er mir dann das Formular, zur Beantragung der Übernahme der Bewerbungskosten, mitgegeben und wir sind dann verblieben, dass wir uns Ende Januar wieder sehen würden. Nein, ich habe ihm keine „Frohe Weihnacht“ gewünscht. Das habe ich mir verkniffen. Weiterlesen

« Ältere Beiträge
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.