Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Alle Jahre wieder..

Wie es schon Tradition ist, wieder die beliebten Weihnachtswünsche zum mitnehmen.

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr!
Merry Christmas and a Happy New Year!
Joyeux Noël et une bonne année!
Feliz Navidad y próspero año nuevo!
Buon natale et felice anno nuovo!
Um feliz Natal e un próspero ano novo!
God jul och gott nytt år!
Geseende Kersfees en ‘n Gelukkige Nuwe Jaar!
I’d Miilad Said ous Sana Saida!
Prejeme Vam Vesele Vanoce a Stastny Novy Rok!
Glaedelig Jul og Glaedelig Nytar!
Zalig Kerstfeest en Gelukkig Nieuwjaar!
Colo sana wintom tiebeen!
Roomsaid Joulu Phui ja Uut Aastat!
Hauskaa Joulua ja Onnellista Uutta Voutta!
Kala Khristougena kai Eftikhes to Neon Ethos!
Kegyelemteljes Karacsonyt es Boldog Uj Evet!
Nollaig Shona duit!
Buon Natale e Felice Nuovo Anno!
Shinnen omedeto!
Kurisumasu Omedeto!
Sung Tan Chuk Ha!
Wesolych Swiat Bozego Narodzenia i Szczesliwego Nowego Roku!
Sarbatori Fericite!
La Multi Ani!
Pozdrevly ayu sprazdnikom Rozhdestva Khristova is Novim Godom!
Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun!
Chuc mung nam moi va Giang Sing vui ve!
Linksmu Sventu Kaledu ir Laimingu Nauju Metu! Bon Nadal i un Bon Any Nou!
Kung Ho Hsin Hsi!
Ching Chi Shen Tan! Gun Tso Sun Tan!
Gung Haw Sun!
Nedeleg Laouen na Bloav Ezh Mat!

Verlebt ein paar ruhige Tage, das Leben ist hektisch genug.

9 Kommentare

  1. Na, dann kann ja wirklich NIX mehr schiefgehen. 😉

    Das Gleiche wünsche ich Dir und den Deinen auch!

    Liebe Grüße aus Kiel,
    Bea

    • Wolf

      23. Dezember 2009 at 17:03

      Da bei mir die halbe Welt ein und aus geht, habe ich vor Jahren mal angefangen Weihnachtswünsche in allen möglichen Sprachen zu suchen und jeder kann sich den ihm genehmen Wunsch mitnehmen. 🙂

      Dir schicke ich natürlich einen ganz speziellen Wunsch nach Kiel. 🙂

  2. Wenn ich jetzt wüsste, welcher Spruch zu welcher Sprache gehört 😉

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest!

    Alles Liebe,
    Maksi

    • Wolf

      23. Dezember 2009 at 18:40

      Derjenige, dessen Muttersprache es ist, wird es schon wissen. 😉 😀

      Auch zu Dir über den „Berg“ ruhige und friedvolle Tage.

  3. Ja, das Gleiche wünsche Dir und Deiner Familie auch. Wie siehts mit weisser Weihnacht aus? Ich hoffe, damit seid Ihr von Petrus reich beschenkt.

    Weihnachtsgrüße
    Anne

    • Wolf

      24. Dezember 2009 at 08:24

      Die Frage nach dem Schnee muss ich abschlägig beantworten. Nur noch Reste vom Wochenende. Was ja auch kein Wunder ist, denn die letzten Tage waren recht warm und sonnig.

  4. Ich habe mir gerade für eine alte Freundin in Polen (deren Deutsch besser ist als mein Polnisch) die Weihnachts- und Neujahrsgrüße im Wörterbuch zusammenbuchstabiert und stelle jetzt befriedigt fest, dass sie dem Spruch in Deiner Liste entsprechen. Wir sind gut, nicht? 😀
    Dir und Deiner Familie auch frohe Weihnachten.
    N.B.: mir fällt auf, dass dieses Jahr fast jeder sich und anderen zu Weihnachten vor allem Ruhe wünscht.

    • Wolf

      24. Dezember 2009 at 08:26

      Das beruhigt mich ja auch, denn ich muss das ja so übernehmen wie ich es gefunden habe. Denn bis auf Englisch und Französisch sind die Sprachen Böhmische Dörfer für mich.

  5. Frohe Weihnachten und auch ein gutes Neues Jahr 2010 für Dich und Deine Familie.

    So langsam kehrt Ruhe ein und das ist auch gut so 😉 .

1 Pingback

  1. Merry Christmas and a happy New Year… | Fischkopp Blog

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.