Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Alles frisch und keine Schreibblockade

Ich bin noch am leben und ich habe auch keine Blockade des Schreibens so wie andere Blogger, es ist eher das Gegenteil der Fall. Ich bin richtig gut mit Beschäftigung eingedeckt gewesen.
Gestern hatte „Frau Wolf“ Geburtstag und wir saßen mit einer netten Runde auf der Terrasse und haben uns den selbst gebackenen Kuchen schmecken lassen. Das Wetter war gestern ja noch sehr gut und im Vergleich zu heute hatten wir richtig Glück. Denn heute ist es kühl und stürmisch. Also kein Wetter um auf der Terrasse zu sitzen.
Bis eben haben ich mich dann als Webdesigner betätigt, ich habe gestern schon damit begonnen den Code meiner Homepage noch einmal zu überarbeiten. Denn trotz der „Brille“ stellte der IE die Seite unter bestimmten Bedingungen doch noch falsch dar. Da ein Teil der Webpräsenz aber eine Bewerbungsseite enthält und in vielen der Firmen mit dem Internet Explorer gearbeitet wird, macht es keinen guten Eindruck wenn die Seite nicht wenigsten in großen Teilen korrekt dargestellt wird.

11 Kommentare

  1. Nachträglich alles Gute an „Frau Wolf“… und sie hatte wirklich Glück, denn gestern war wohl der letzte schön warme Tag in diesem Jahr. Maile mir doch bitte mal die besagte „Bewerbungsseite“.

  2. Also im Prinzip ist das Wetter garnicht mal so schlecht, jedenfalls ist es nicht kalt. Aber es ist so stürmisch, dass hier alles durcheinander fliegt. Ich habe schon zwei mal die Engelstrompeten wieder aufgerichtet.
    Was willst Du denn mit meiner Bewerbungsseite, bist Du unter die Arbeitgeber gegangen? 🙂 Ich muss erst noch Korrektur lesen und dann lade ich sie auf den Server.

  3. *grummel* Kann ja mal vorkommen, aber sie ist am Verschwinden. 😉
    Ja, dass Wetter lässt sich nicht mit dem von gestern vergleichen.
    Das war wohl der letzte Spätsommertag.
    Auch von mir dann noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche.

  4. Nein, Wolf, ich wollte sie mir einmal ansehen. Vielleicht hätte ich ja noch einen Tipp für dich. Ist auch nur ein Angebot… 🙂

  5. Schade, ich dachte Du hättest einen Job.

  6. Doch.. ich habe einen Job! Ich dachte nur, dass ich mir das vielleicht mal ansehen könnte, um dir dann noch eventuell den einen oder anderen kleinen Hinweis geben zu können. Ich möchte mich dir nur etwas erkenntlich zeigen.

  7. Das Du eine Job hast, dass weiß ich ja. Ich meinte ja auch eher, ob Du einen Job für mich hast.

  8. Wolf, ich hatte deine Seite mal mit div. Browsern getestet. Scheint soweit ganz ok zu sein. Sorry, wenn der Designer mit mir durchgeht, aber das Layout ist etwas sehr spartanisch/langweilig aus (*schäm*). Die Farbe sieht bei mir auf dem TFT ROSA aus!!??

  9. Also Rosa ist es definitiv nicht 😀
    Das „spartanisch/langweilige“ Layout ist so gewollt. Ich wollte mal eine puristische Seite machen. Das ist nach dem Motto, „weniger ist mehr“ entstanden.

  10. So gesehen ist dir der „Purismus“ hervorragend gelungen ;-))

    PS. Mein Java-Problem hat sich mit deinem Vorschlag (Verknüpfung kopieren) gelöst- Danke!

  11. Naja, ein klein wenig kenne ich mit mit dem Firefox ja aus. Ich nutze ihn oder seine „Vorfahren“ ja schon ein paar Jahre.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.