Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Anfrage an die Leser

Ich habe vorhin das Theme „Collage Effect“ zum Standardtheme gemacht. Nun würde ich ganz gerne wissen, ob bei einigen Leser seltsame Darstellungen auftreten. Denn bei mir wird es als ganz normales drei Spalten Layout angezeigt.
–Silvia, Du brauchst nicht zu antworten. Denn das Dein Win 98 und der IE Schwierigkeiten damit haben, weiß ich ja bereits. :mrgreen:

Ich würde nämlich ganz gerne dabei bleiben, denn zum Einen ist die Seite nicht mehr so lang und zum Anderen kommt Ihr dann in den Genuss der „Weisheit der Tages“

16 Kommentare

  1. Also auf den ersten Blick ist alles normal.
    Nur beim Kommentieren werden aus den drei, zwei Spalten. Aber ich denke mal, dass ist so beabsichtigt.

  2. Das mit dem, Wechsel von drei auf zwei Spalten ist so gewollt.
    Die Silva berichtete von Verschiebungen des Layouts, da kam wohl nur oben die linke Spalte und der Rest kam darunter…. ich vermute mal, dass das ein typischer Fall von „CSS-Box-Model“ Problem des IE ist.

  3. Bei mir wird alles korrekt dar gestellt beim Firefox 2.0 🙂

  4. Das ist gut, denn dann kann ich es nämlich so lassen. Wem es nicht gefällt, kann sich ja immer noch ein anderes Theme aussuchen.

  5. Hallöchen!

    Wollte doch wenigstens einen Gegenbesuch tätigen 🙂
    Bei mir sieht auch alles schick aus, bis auf die Kommentarbox – die ist ziemlich groß und ragt etwas heraus. (Nutze den Fox 2.0)

    Schönes Wochenende wünscht Consuela

  6. Gegenbesuch ist gut, denn neue Leser sind immer gerne gesehen. Schau Dich also um und schau ruhig öfter rein.

  7. also bei auch alles im grünen bereich – firefox 1.0.4 (noch imemr) auf linuy debian
    auch mit dem gefakten ie im crossoffice klappts bestens
    (allerdings hab ich auch einen 1400er bildschirm)

  8. hallo wolf,
    bei mir kommts auf die bildschirmeinstellung an – bei normaler einstellung (1024c768)muss ich scrollen, bis ich die einträge seh, da erscheinen die spalten quasi untereinander, mein 2. bildschirm hat 1680×1050 da schauts supertoll aus – nur ist die schrift für ältere damen etwas klein, drum mag ich den nicht so sehr. 😉
    lg
    birgit

  9. Hmmm…anscheinend muss ich dann doch wohl noch mal dran.
    Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen. Denn selbst wenn ich bei mir auf 1024×768 umstelle bleiben die drei Spalten nebeneinander. Aber wie soll ich etwas ändern, was ich nicht reproduzieren kann?

  10. Getestet hatte ich die Einstellung auf meinem Laptop (WinXP, FF 2.0)mit einer Auflösung von 1280×800, Darstellung OK.

    Jetzt habe ich mir das mal auf meinem Desktop-PC (Suse 10.1 mit FF 1.5.0.7)mit der Auflösung 1280×1024 angesehen, ebenfalls OK 🙂

    Dann habe ich die Auflösung auf die von Birgit genannten 1024×768 geändert, ebenfalls OK.

    Scheint sich wohl um ein nicht reproduzierbaren „Einzelfehler“ zu handeln 🙁

  11. Ich habe das hier auch von 800×600 bis 1280×1024 getestet, jedesmal ist die Darstellung in Ordnung. Ich kann es wirklich nicht reproduzieren. Ich könnte mir höchsten vorstellen, das der IE bei manchen Einstellungen Probleme hat, aber mit dem Fx kann ich es jedenfalls nicht nachvollziehen.

  12. Schreck lass nach. Ich habe es mir schnell mit dem IE angeschaut und hatte auf einmal alles untereinander, anstatt die drei Spalten nebeneinander, erst dachte ich das Teil ist in der Mitte und rechts leer *gg* Mit dem Fox ist alles ok. Gruss von Esther

  13. Der IE hat Probleme damit die Größenangaben korrekt umzusetzen. Aber ich muss sagen, ich habe wenig Muße die Seite so umzubauen, dass der IE es richtig anzeigt. Denn dann würde ich alles ummodeln müssen.

  14. ja ja die ingrid schimpft mich ja eh immer weil ich noch immer auf microsoft vertraue. vielleicht sollte ICH ummodeln. *lol*

  15. Hallo Birgit, das „Ummodeln“ ist doch sehr einfach 😉

    Einfach den Firefox 2.0 downloaden und installieren, Deine Favoriten aus dem IE lassen
    sich einfach übernehmen. Du musst Dich auch nicht gänzlich vom IE verabschieden, da
    Du den FF zusätzlich nutzen kannst! Und wer mit dem IE klar kommt, kann auch den FF
    bedienen 🙂

    Und wenn Du unbedingt beim IE bleiben möchtest, installiere wenigstens den neuen IE 7.0,
    den habe ich mir mal zu Testzwecken angetan, und er zeigt den Blog korrekt an, zumindest bei
    1280×800.

  16. Also ich habe mir das abgewöhnt. Ich bin nicht bereit die Arbeit für die Entwickler in Redmond zu machen. Auf meiner HP habe ich auf der Startseite einen Hinweis für die Besucher, dass es mit dem IE zu Fehldarstellungen kommen kann und das muss reichen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.