Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Aus gegebenen Anlass…

Mir ist gerade aufgefallen, dass zur Zeit viel Leute vom *images.google* kommen. Allerdings erleben diese Bildersucher eine kleine Überraschung.

Die übliche Anzeige des Bildes bei Google im Frame funktioniert nicht so, wie sie sich das vorstellen. Anstatt des Vorschaubildes und der Webseite im Zusammenhang, landen sie gleich bei mir auf der Seite. Das liegt daran, das hier im Code ein ziemlich wirkungsvoller Framebuster integriert ist und dieser sorgt für die kleine Überraschung.
Ach und übrigens….keine Bilder hier vom Server verlinken, dass gibt nur eine weitere Überraschung. Im Uploadverzeichnis ist eine .htaccess, die eventuell für Überraschungen sorgt.

2 Kommentare

  1. Was hast du denn in der htaccess hinterlegt? Kannst du mir das mal zuflüstern? 😉

    Und wie funktioniert so ein Framebuster? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

    Ach ja, „Bilder“… die sind jetzt endlich zu Euch unterwegs! 🙂

  2. Wolf

    6. November 2008 at 18:20

    Erklärungen zum Thema liefere ich Dir per Mail, das ist ein wenig umfangreicher.
    Die CD ist heute in der Post gewesen, aber genau angeschaut habe ich sie noch nicht, das mache ich nachher mit „Frau Wolf“ zusammen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.