Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Da ist es wieder, das neue Theme

Ich werde mich doch noch mal mit diesem Theme beschäftigen.

Vor ein paar Wochen hatte ich es ja schon einmal aktiviert und dann aber wieder raus genommen. Denn mir ist es bisher nicht gelungen die Schrift zu ändern. Das ist nämlich eigentlich das Einzige, was mir an diesen Theme nicht gefällt. Aber die CSS Datei ist so umfangreich, dass ich bisher die „Schraube“, an der ich drehen muss, noch nicht gefunden habe. Aber es kommen ja hoffentlich bald ein paar ruhige Tage und dann werde ich mich mal mit dem Thema etwas genauer befassen.

Ich wünsche meinen wenigen Lesern einen schönen zweiten Advent. 🙂

PS: anscheinend habe ich die „Schraube“ gefunden. So gefällt mir die Schrift schon viel besser.

13 Kommentare

  1. Mobil siehts gut aus. Alles andere morgen.

    • Chris

      7. Dezember 2013 at 19:39

      Die Schrift fand ich fürchterlich, irgendwie so fipsig. :-/ Aber nun gefällt es mir schon viel besser. 🙂

  2. Auf meinem Laptop sieht die Schrift leider immer noch ziemlich fipsig aus.
    Die Slideshow hat rechts und unten einen dicken breiten schwarzen Rand.
    Der Kalender erschießt sich mir gar nicht. Ich habe doch das Datum am Artikel und außerdem die letzten Kommentare.
    Ansonsten finde ich es nicht schlecht. Ganz besonders gefällt mir die Schrift bei „Notizen aus der Provinz“. Das passt unheimlich gut dazu.

    • Kannste bei mir bitte nochmal nach dem Hintergrund schauen? Sieht das besser aus?

    • Chris

      8. Dezember 2013 at 10:02

      Es „beißt“ nicht mehr ganz so heftig. Aber irgendwie weiß ich nicht, die Verteilung der Farben gefällt mir persönlich nicht so gut….zu viel Hintergrund für meinen Geschmack.

    • Chris

      8. Dezember 2013 at 10:16

      Der schwarze Hintergrund kommt anscheinend von unterschiedlichen Einstellungen der Gallery und dem Wigdet. Da werde ich mich mal später mit befassen. Der Kalender ist im Prinzip das Archiv. Denn wenn Du mal genau hinschaust, hat der Tag, an dem Beiträge veröffentlicht werden eine andere Farbe. 🙂
      Die Schrift hättest Du mal vorher sehen müssen. 😉 Aber ich bin noch dabei, immerhin weiß ich nun wo ich drehen muss.

      • Die andere Farbe im Kalender ist nur so gut wie gar nicht zu erkennen. Solltest du vielleicht noch in fett machen.
        Hast du deinen Browser in Fullscreen? Nur dann ist nämlich der Hintergrund so dominant. Der Content ist in einer Breite.

        • Chris

          8. Dezember 2013 at 13:23

          Die Einstellungen sind so gut versteckt, dass ich Probleme habe an den richtigen Stellen den Hebel anzusetzen. Das beinhaltet die Schrift und auch die Farben. Ich habe zwar genug Stellen im Code gefunden, aber es ändert sich so gut wie nichts.
          Mein Browser läuft übrigens nicht im Fullscreen Modus und ich habe auch keinen Breitbildmonitor. Ich mache Dir mal einen Screenshot.

  3. Sieht gut aus, schlicht und nicht überladen. Nur die Schrift finde ich persönlich etwas zu hell, aber das ist Empfindungssache.

    • Chris

      8. Dezember 2013 at 14:18

      Hallo Thomas,
      das sind wir ja schon Zwei. Ich möchte die Schriftfarbe auch eher in Richtung Schwarz bewegen. Aber leider habe ich die richtige Stelle, wo ich es einstellen kann, noch nicht gefunden. :-/

      • In Deiner CSS steht in Zeile 2240 (so ist es bei mir hier):
        .row-fluid {
        width: 100%;
        *zoom: 1;
        }
        Wenn Du das umänderst in
        .row-fluid {
        width: 100%;
        color: #000;
        *zoom: 1;
        }
        dann erscheint der Text für Artikel und Kommentare in schwarz. Das ist dann auch viel besser lesbar. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.