Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Deutschland vs. Mindestlohn

Kann mir mal jemand erklären, warum einige deutsche Politiker den Mindestlohn fürchten wie der Teufel das Weihwasser?

Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass die Strippenzieher im Hintergrund ihre Vasallen angewiesen haben, alles zu tun, dass es zu keinem Mindestlohn kommt. Denn die gebetsmühlenartig vorgetragenen Gründe mit dem Arbeitsplatzverlust sind ja mittlerweile widerlegt. Denn anderen Länder mit Mindestlohn geht es ja deutlich besser.

1 Kommentar

  1. Ist doch ganz einfach zu erklären (wie Du es ja auch schon angedeutet hast):
    Deutschland wird von Blackstone und anderen Heuschrecken regiert, und unsere „Volksveräter“, äh, meine natürlich Volksvertreter, sind nur noch willenlose Marionetten der Heuschrecken 🙁

    Denen geht es doch nur um kurzfristige Gewinnabschöpfung um jeden Preis 🙁

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.