Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Die Deutschen sterben nicht aus.

Warum das so ist? Sie werden vorher alle ausgewandert sein!

Rüdiger Suchsland hat auf Telepolis 75 Gründe aufgeführt warum man sofort aus Deutschland auswandern sollte. Zwar sind da auch einige Gründe dabei, die ich nicht so unterschreiben würde, aber dem überwiegenden Anzahl der aufgeführten Gründe kann ich durchaus beipflichten.
Hier mal ein kleiner Auszug aus den guten Gründen:

*weil Deutschland nicht nur unfähig ist, es ist unwillig, sich zu reformieren. Reform impossible!
* weil die große Koalition zwar institutionell alle Möglichkeiten hätte. Aber auch die kreist nur um sich selbst, und packt die Probleme aus Feigheit und aus parteitaktischem Kalkül nicht an.
* weil die Bevölkerung auch nicht besser ist, als ihre Regierung. Sie zwingt die Regierung nicht zum Handeln, leistet keinen Widerstand, wie die Franzosen, sondern macht wie immer schon wieder einfach mit.
* weil die Folge überall mit den Händen zu greifen ist: Ein Mehltau aus Blei hat sich über das Land gelegt. Es herrscht dumpfe Depression, die nur in kurzzeitigen hysterischen Ausbrüchen wie dem Fußball-Populismus des Frühsommers ekstatisch kompensiert wird.
* weil Phantasie und kreative Experimente in Deutschland systematisch verhindert werden.
* und Ordnungsrahmens, der keine Treppe ohne Geländer, keinen Papierblock ohne DIN-Norm, kein Angeln ohne Angelschein gestattet, Kreativität erstickt.
* weil alles, was doch vielleicht geht, nur im Schneckentempo geht, ohne „Drive“.

Die restlichen Gründe kann man im Artikel auf Telepolis nachlesen. Dabei kann man sich dann auch gleich mal Gedanken darüber machen, ob einige Gründe, die die Bevölkerung betreffen, nicht doch geändert werden könnten. Ober brauchen die Deutschen doch wieder jemanden der sie aufrüttelt und sie mit falschen Versprechen ködert?

2 Kommentare

  1. Ich glaube, beim „Gedanken machen“ bleibt es dann aber auch.
    Würde ich heute eine Liste anlegen mit Pro und Contra Wohnsitz in Deutschland, ich glaub‘, da würde Deutschland ganz schlecht abschneiden.
    Wenn nicht so viel daran hängen würde, würde ich von heut auf morgen auch am liebsten auswandern.

  2. Was hat meine „Freundin“ Ingrid mal geschrieben, „In Nachbarsgarten ist das ras immer grüner“. Aber trotzdem ist es so, dass viele der aufgeführten Gründe für eine sofortige Auswanderung sprechen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.