Ich habe mir mal die neue Version von Fedora Linux angeschaut, aber es reißt mich nicht vom Hocker

Damit man nicht betriebsblind wird, schaue ich mir auch ab und an die neuen Version der anderen Linux Distributionen an, diesmal war das neue Fedora 8 an der Reihe. zu diesem Zweck habe ich mir die Live Version herunter geladen und ausprobiert. Aber so ganz viel Anderes als bei meinem Ubuntu ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen. Das Einzige was sie wirklich unterscheidet sind die Farben. Nicht Ubuntu Braun sondern Fedora Blau. Ist natürlich nicht ganz ernst zunehmen, aber das ist der erste Eindruck. Aufteilung des Desktop und die Anordnung der Schaltflächen ist nahezu identisch. Auch die mitgelieferten Programme entsprechen in großen Teilen die der Ubuntu Distribution. Sicherlich ist „unter der Habe“ doch viele anders, aber es ist hauptsächlich eine Geschmacksfrage, für mich ist Fedora keine Alternative. Denn ich sehe keinen Grund für einen Wechsel.