Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Firefox 2.0 Beta

Heute bin ich tatsächlich mal dazu gekommen die Beta vom Fx 2.0 zu installieren. So wie es ausschaut, hat sich wieder ein Geschwindigkeitszuwachs eingestellt und die Rechtschreibprüfung ist ja auch ein ganz nettes Gimmik. Zumal wenn man so wie ich relativ viel in Foren oder Blog schreibt. Man kann dann gleich auf eine Blick sehen, wo es mit der Rechtschreibung gehapert hat. 😀
Ansonsten kaum Neues auf den ersten Blick. Die meisten Änderungen sind „unter der Haube“ passiert. Ach so, eines fällt mir noch ein, die bisher getrennten Fenster für die Extensionen und Themes sind nun in einen zusammen gefasst und es gibt jetzt einen „Phishing-Schutz“, mal sehen ob’s etwas bringt.

6 Kommentare

  1. Ich warte da lieber noch etwas, denn seit zwei Tagen zickt Firefox bei mir wieder rum.
    Setzt sich praktisch immer von alleine zurück, also stellt sich auf den „Auslieferungszustand“.

  2. Dann hast Du eine Macke im System. Wahrscheinlich stürzt der Fx ab und kann die Dateien nicht zu Ende schreiben. Kann am Fx liegen, kann aber auch an einem der PlugIns liegen. Die üblichen Verdächtigen sind Flash oder JAVA.

  3. Das ist mein kranker Puter.
    Firefox stürzt mir ja sehr oft ab, dann muss ich es immer per Taskmanager beenden.
    Aber komischerweise, setzt er sich nur dann zurück, wenn er korrekt beendet wird und auch der PC richtig heruntergefahren wird.
    Plug-ins habe schon lange nicht mehr installiert. Da ich auch schon dachte daran liegt und seit der letzten Firefoxneuinstallation vor zwei oder Monaten, lief auch alles perfekt und seit zwei Tagen hat er wieder eine Macke.
    Einmal musste ich bereits neu installieren, da einfach alles weg war, sogar die Suchmaschinen.
    Werde wohl nicht mehr drumherum kommen und einen neuen PC holen müssen.

  4. Vielleicht solltest Du nur mal Deinem Rechner beibringen das zu machen was er soll…..

  5. nun ich habe eine feuerfuchs aber frag mich mal nicht welche version *grübel*
    aber das mit der rechtschreibung finde ich ganz nett, mal sehen ob ich den mal teste 🙂

  6. Klicke mal auf Hilfe => Über Firefox …. da kommt ein kleines Fensterchen wo unten der Browserstring steht. Darin ist auch die Version enthalten.
    Oder Du fragst mich 😉
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Das ist die Version Deines Fx.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.