Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Gartenarbeit am Samstag

Gestern war ich neben der Arbeit am Computer auch noch im Garten beschäftigt.

gartenteich Eigentlich war ja die Arbeit im Garten und am Teich schon gestern, aber ich hatte gestern noch kein Bild vom jetzt wieder stark plätschernden Bachlauf. Man sollte doch die Technik öfter mal gründlich sauber machen, dann klappt es auch mit der Förderleistung der Pumpe. Das mögen die Algen nämlich überhaupt nicht. Denn die Leistung der Pumpe ist eigentlich so hoch, dass sie die Wassermenge des Teichs innerhalb einer Stunde einmal umwälzen kann.
Im übrigen habe ich gestern Abend doch den Rasen noch gemäht, was sich natürlich doppelt gut gemacht hat, denn heute Nacht kam ein ordentlicher Landregen herunter. Nun kann er wieder wachsen, damit ich am kommenden Samstag wieder etwas zu tun habe. :mrgreen:

3 Kommentare

  1. Das sieht ja idyllisch aus bei euch! Wunderschön!

  2. Wo ist denn mein vorheriger Kommentar gelandet? Hmmm…

    Ich finde den Teich total idyllisch. Sowas möchte ich mal in meinem Garten haben, wenn ich Rentnerin bin 😉

  3. Wolf

    12. Mai 2009 at 16:56

    Ich weiß nicht warum der SPAM Filter meinte Dich am Schreiben zu hindern :nixweiss: , aber auch wenn es spät ist, ich habe Dich aus der Verbannung befreit und ich hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt.

    Nun ja, Rentner bin ich noch nicht, aber den Teich möchte ich trotz der Arbeit nicht missen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.