Also es wird hier jetzt nicht um die Suppe gehen die vor Jahren damit beworben wurde. Es soll viel mehr um die Art und Weise gehen wie ein Oberbürgermeister mit seinem Umfeld umgeht.

Ich werde versuchen sachlich und fair zu bleiben, auch wenn ich unserm OB von Anfang an nicht aufs Fell gucken konnte. Will sagen, ich kann ihn nicht leiden. Er gehört meiner Meinung nach zu den Menschen die extrem polarisieren und bei mir schlägt das Pendel zur negativen Seite aus.
Nun scheint aber so langsam das Fass am überlaufen zu sein. Es hat eine „Krisensitzung“ der Ratsparteien gegeben, die Genossen haben allerdings es vorgezogen zu schmollen und sind dem Treffen fern geblieben. Pikanterweise ist das Treffen auf eine Initiative des „Regierungspartners“ zustande gekommen. Was man den Medien und dem Buschfunk entnehmen kann, läßt der gute Mann aber auch kaum ein Fettnäpfchen aus, in das er nicht hinein steigt. Der Umgang mit Bürgern, Ratsmitgliedern und den Bediensteten der Verwaltung soll mitunter wohl nicht nach dem alten Knigge geraten. Der Tropfen der das Fass nun zum Überlaufen gebracht hat, soll wohl der Hinauswurf einer Bürgerin aus seiner Amtstube sein. Zu dem Ergebnis des Treffens ist Stillschweigen vereinbart worden und bisher ist auch noch nicht durchgesickert. Einzig die Tatsache, dass für die nächste Woche ein Treffen mit unserm Oberbürgermeister und den Ratsfraktionen geplant ist, ist offiziell verkündet worden. Warten wir also mal ab, was die nächste Woche bringt.