Unser Politiker sind doch allen Ernstes lernresistent, denn anders kann ich mir die Empörung nicht erklären.

Da regen sie sich auf, dass sie mal wieder von einer „Heuschrecke“ aufs Kreutz gelegt worden sind. Man sollte doch meinen, dass die deutschen Politiker es so langsam im Schädel haben sollten, dass man mit Subventionen keine Arbeitsplätze schafft. Damit schiebt man nur den Aktienindex des betreffenden Unternehmens in die Höhe. Es ist immer das Selbe, man füttert die Unternehmen so lange mit Steuergelder, bis sie „satt“ sind und an einen noch lukrativerer Ort weiter ziehen. Die Liste der Unternehmen ist ellenlang und man lernt einfach nicht daraus. Wenn der Nächste vor der Tür steht, dann schreien wieder alle Hurra und blasen den Managern wieder „Puderzucker in den Hintern“.
Was man den Managern von Nokia zu gute halten muss, sie haben so viel Rückgrad, dass sie einfach bei ihrerer Entscheidung bleiben und darüber auch garnicht erst diskutieren wollen. Oder sollten sie sie der Meinung sein, mit solchen Deppen verhandeln wir garnicht erst?