Laut einer neuen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hat jeder zweite Deutsche kaum Vermögen.

Ja und..wo ist dabei jetzt die Neuigkeit? Das ist doch schon seit vielen Jahren eine Tatsache. Zu mindestens vielen Leuten ist es seit langer Zeit bekannt, dass viele Bürger von der Hand in den Mund leben. Es ist ja ganz nett, dass man nun mal schwarz auf weiß lesen kann, dass zwar 5.400.000.000.000 Euro an Vermögen vorhanden sind, aber das diese Summe ziemlich ungleichmäßig verteilt ist, ist ja auch nicht neu und im Grunde auch nicht schlimm. Aber das die reichsten zehn Prozent der Deutschen fast zwei Drittel des Volksvermögens besitzen – aber mehr als die Hälfte der Bürger „so gut wie nichts“ besitzt, dass ist eine Schande. Denn diese Situation ist neu, denn dass die Schere seit einiger Zeit immer schnelle und weiter aufklappt, dass muss gestoppt werden.