Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Kino

Wir waren eben gerade im Kino. Der Reaktion von „Fräulein Wolf“ nach zu urteilen, hat sie sich gelangweilt. Aber egal, „Herr und Frau Wolf“ haben sich gut unterhalten gefühlt. Es war eine „Zeitreise“ in unsere Kindheit. Wir haben den Film „Urmel aus dem Eis“ gesehen. Die Älteren unter den Lesern dürfte das ja noch etwas sagen. 😀
Es ist ja schon genial was man heutzutage mit der Animationstechnik alles machen kann. Es ist ja kein Vergleich mit dem Marionettentheater von früher. Aber scheeeeeeen war es trotzdem. 🙂

8 Kommentare

  1. Bekennder Urmel Fan seit Kindesbeinen an…wir war der Film,, die Stimmen von Urmel und Wutz, Tibatong und Schusch usw
    ähnlich gut wie im Original oder ganz daneben?
    Da könnte ich glatt mal die DVD einlegen 🙂

  2. Also ich fand den Film klasse. Die Stimmen stammen von einigen bekannten deutschen Schauspieler und haben genau die gleichen Sprachfehler wie damals. 😀 Die Animationen waren sehr gut umgesetzt und es wirkte richtig klasse.

  3. Augsburger Puppenkiste …hab‘ ich als Kind einfach gern gehabt. Die würd‘ ich auch heut‘ noch angucken. 🙂

  4. „Ich will in meine Mupfel“ :-))
    Augsburger Puppenkiste – war immer klasse.

  5. Weil es uns ja so geht wie Euch und wir die Augsburger Puppenkiste auch so klasse finden, haben wir uns den Film ja angesehen. Ich kann jedem, der die Augsburger Puppenkiste klasse findet, nur raten, den Film anzuschauen. Man kann mal für 1 1/2 Stunden in die Kindheit reisen.

  6. Ohhhhhhhhhhh ich liebe Urmel auf den Eis und die Augsburger Puppenkiste. Früher , so habe ich das Gefühl jedenfalls, war mehr im Fehnsehen zu sehen als heute .

  7. Gut zu wissen dann das er wirklich gut ist 🙂 sonscht macht esch keinen schpass zu gucken:lol:

  8. Normalerweise hätte wir ja nicht ins Kino gehen können, aber Tochter hatte Ermäßigung wegen des Ferienpasses bekommen und ich bin für lau hinein gekommen. Laut dem Gutscheinheft darf nämlich eine Person kostenlos hinein wenn ein Zahlender dabei ist. 😀

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.