Ich bin heute wieder mal alleine mit den Hunden losgezogen und hatte Glück mit dem Wetter.

nach_dem_regenNachdem es in der vergangenen Nacht fast durchgängig geregnet hat und auch während des Frühstücks Tropfen vom Himmel fielen, hatte ich schon arge Bedenken, was den Spaziergang anging. Aus diesem Grund habe ich mich regenfest angezogen, Wanderstiefel und als Jacke wählte ich eine wasserdichte Winterjacke. Allerdings war diese Wahl überflüssig, es blieb trocken und es war auch wieder erwarten recht mild. Die Wahl der Stiefel war aber in Ordnung, denn da ein Teil des Weges über einfache Wiesenwege führt, war dort festes Schuhwerk angesagt.
hausbesitzerDas Wetter hatte noch einen netten Nebeneffekt, ich habe auf der ganzen Strecke keine Menschenseele getroffen. Das war mir auch ganz Recht, zum Einen hat man seine Ruhe und zum Anderen muss man die Hunde nicht ganz so genau im Auge behalten. Man hat dann einfach mehr Zeit um die Landschaft zu betrachten oder den eigenen Gedanken nachzuhängen.
Ein paar Lebewesen habe ich aber doch getroffen, die meisten gehörten der gleichen Gattung an. Wobei es da doch Unterschiede zwischen arm und reich gab, einige waren nackig unterwegs und andere schleppten ihren gesamten Hausstand mit sich herum.