Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Neue Anti-SPAM-Lösung

Ich habe gestern schweren Herzens Spam-Karma 2 deaktiviert, denn nachdem Dr. Dave die Entwicklung eingestellt hat, macht es keinen Sinn mehr dieses PlugIn zu nutzen.

Eigentlich ist die Entwicklung ja schon im vergangenen Jahr eingestellt worden, aber der Code wurde unter GPL zur freien Verfügung gestellt. Leider hat sich wohl niemand gefunden, der die Entwicklung übernehmen wollte und so ist seit dem ersten Januar Schluss mit lustig.
Was jetzt hier als Anti-SPAM-Lösung werkelt werde ich natürlich nicht kundtun. Man will es den „bösen Buben“ ja nicht zu einfach machen.

2 Kommentare

  1. Wenn jemand weiß, mit welcher Antispamlösung ich arbeite, dann mache ich es ihm möglicherweise leichter diese zu knacken? Das habe ich nicht gewußt.

    • Wolf

      1. März 2009 at 09:32

      Zumindest besteht eine theoretisch höhere Wahrscheinlichkeit wenn ich weiß welche Software ich überwinden muss, als wenn man einen breitgefächerten „Angriff“ starten muss.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.