Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Neue Linkstruktur

Nachdem ich bei Thomas vom „Nicht Spurlos Blog“ gelesen hatte, dass er bei sich die Linkstruktur geändert hat, habe ich das heute bei mir auch getan.

Bei mir tauchten in der URL immer das Datum der Veröffentlichung auf, nicht das mich das besonders gestört hat, aber wenn ich das jetzt so ohne Datum sehe, dann sieht die URL doch gleich viel gefälliger aus. Mal schauen wie lange das jetzt so bleibt. Damit die alte Struktur weiterhin zu erreichen ist, habe auch ich das entsprechende PlugIn installiert.

11 Kommentare

  1. Ups, hab ich Dich angesteckt? Aber Du hast Recht, so sieht die URI gleich viel besser aus – bei Dir ohne den Zahlenverhau und bei mir ohne die Kategoriebezeichnung.

    • Wolf

      23. Januar 2010 at 17:34

      Och als angesteckt würde ich das nicht bezeichnen. Eher vielleicht als letzter Anstoß, denn bisher empfand ich es vielleicht als merkwürdig, aber nicht unbedingt verbesserungswürdig.

  2. Dann war ich eben das Zünglein an der Waage, auch ok 🙂 . Ähnliche Beweggründe hatte ich auch. Bei mir kam eben nur dazu, dass ich es suchmaschinenfreundlicher haben wollte und zeitgleich auch an gewissen Umstrukturierungen dran bin. Da bot es sich an jetzt umzustellen.

    • Wolf

      23. Januar 2010 at 18:24

      Umstrukturierungen wird es hier vorläufig nicht geben. Im Moment bin ich mit Themes vollauf zufrieden und auch die Strukturierung ist ok.

  3. Klar, Du musst hier nichts verändern. Müsste ich sogesehen auch nicht, aber ich kann es eben nicht lassen zu basteln 🙂 .

    • Wolf

      23. Januar 2010 at 19:35

      Wenn es danach geht… :mrgreen:
      Ich müsste mal die dunkle Version diesen Themes auf die aktuelle Version bringen, aber so ganz richtig habe ich keine Lust. Zumal der Laptop von Töchterchen die größere Priorität genießt. Da muss ich noch einen Kampf mit Windows ausfechten. :fechten:

  4. Wolf, was würde passieren, wenn du jetzt irgendwann noch einen Beitrag mit dem Titel „Neue Linkstruktur“ veröffentlichen würdest?

    Noch was: was ist mit Links, die innerhalb des Blogs auf andere Beiträge verweisen? Werden die automatisch mit geändert oder ist dafür das Plugin Permalink Migration?

    • Wolf

      23. Januar 2010 at 20:51

      Also zu Deiner ersten Frage, es passiert nix, Wp hängt in der URL eine Ziffer an. Kannst Du hier „Klick“ sehen. Das macht Wp übrigens immer wenn man eine Überschrift wählt, die schon vorhanden ist.

      Zweite Frage…keine Antwort, habe ich nicht noch nicht probiert. Sind bei mir auch nicht so viele Links. Sollte aber auch durch das PlugIn abgefangen werden.

      • Ich war todesmutig und habe auch meine Permalinks geändert 😉 Es geht alles automatisch und funktioniert auch bestens (jedenfalls das, was ich bis jetzt geprüft habe). Supi! Danke für die Anregung an dich und auch an Thomas 🙂

  5. Nichts zu danken Maksi 😉 . Da kann man man sehen wie sich der von mir gesponnene rote Faden durchs Netz zieht 🙂 .

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.