Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Neue Versionen

Das Wochenende war mal wieder von der Auslieferung neuer Versionen eingesetzter Software geprägt.

Gestern habe ich die eingesetzte Blogsoftware aktualisiert. Hier läuft nun die Version 3.1 von WordPress. Das soll ja die letzte Version sein, die mit der MYSQL Version : 4.1… läuft. Werde mich also mal zeitnah mit AllInkl in Verbindung setzen um zu erfragen wie sie sich dazu stellen. Entweder Umzug auf einen anderen Server oder aber sie updaten ihre Software. Mal schauen was sie dazu sagen.

Die andere Software, die hier aktualisiert wurde ist der eingesetzte Browser. Firefox läuft hier nun in der letzten Beta der kommenden Version 4.0. Schon interessante Entwicklung die der Browser durchgemacht hat. Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass er ein wenig zu fett geworden ist, immerhin ist der Download fast doppelt so groß wie die erste Version mit der ich seinerzeit die Nutzung dieses Browsers begonnen habe. Aber trotz allem werde ich bei diesem Browser bleiben. Auch wenn ich ab und an andere Browser teste, bleibt der Fx erste Wahl.

6 Kommentare

  1. Log dich bei all-inkl. doch einfach mal auf dem KAS-Server ein. Dort steht, welche PHP- und SQL-Version für dich eingesetzt wird. Bei mir sieht es so aus:
    Sollte das Image nicht erscheinen, bitte so aufbereiten, dass daraus ein Link entsteht 🙂

    • Wolf

      27. Februar 2011 at 08:13

      Ich würde ja ganz gerne Dein Bild erscheinen lassen, aber ich sehe weder Bild noch Link. 🙁

      Ich brauche mich aber nicht bei unser Hoster einloggen, ich weiß, welche Versionen sie auf dm Server einsetzen und das ist bei MYSQL die Version 4.1.xxx und dazu gibt es auch keine Alternative, nur der Serverwechsel oder ihr Update ist eine Möglichkeit.

  2. Also ich habe die 5er Version von SQL. Ich hatte bereits beim letzten großen Update von WordPress um einen Serverwechsel gebeten und habe jetzt stets die neuesten Sachen drauf.

    Eigenartig dass du den Link nicht siehst. Irgendwie hast du komische Einstellungen. Oder woran könnte das sonst liegen? Hier der Link nochmal: Screenshot

    • Wolf

      27. Februar 2011 at 19:29

      Geht doch mit dem Link, im ersten Beitrag war er überhaupt nicht zu sehen, auch nicht im Backend.
      Ich bin im letzten Herbst umgezogen worden und habe verpasst Bescheid zu sagen, dass ich einen Server mit MYSQL 5 möchte. Aber das ist bei AllInkl ja zum Glück alles kein Problem, eine Anruf oder eine Mail reichen ja und es geht seinen Gang.

  3. Ja, allinkl ist da ja immer sehr gut. Ich rufe besonders gern am Abend dort an … dann kann man meist nebenbei noch nett mit den netten Herren ein Pläuschchen halten.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.