"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Neuer Beitrag!!!

Ich weiß zwar überhaupt nicht ob hier noch jemand liest, aber ich versuche mich mal an einem neuen Beitrag.

Der letzte Beitrag ist ja nun auch schon vom Dezember 2018 und damit habe ich im vergangen Jahr hier überhaupt nichts geschrieben, Asche auf meine Haupt. 😉 Aber ich muss gestehen mir fehlt irgendwie die Lust die Themen und Aufreger der Welt in einem Beitrag zu verarbeiten. Zumal mir das Feedback der Leser fehlt. Ja ich weiß, dass liegt auch daran, dass es hier so still ist wie auf einem Friedhof Nachts um halb eins. Da beißt sich die Katze halt in den Schwanz. 🙁

Die Geschichte mit der Neuen Heimat im Social Network ist so ganz noch immer nicht ausgestanden. MeWe ist es jedenfalls nicht geworden. Der Account besteht zwar noch, aber das war es dann auch schon. Ich schaue zwar sporadisch mal hinein, aber es zieht mich nicht in seinen Bann. Die Geschichte mit OpenBook scheint ja nun auch zum zweiten mal nicht zu funktionieren. Auch mit einem neuen Namen scheint es über die Alpha Phase nicht hinaus zu kommen. Schade eigentlich, es schien eine vielversprechende Idee zu sein.
Also bin ich weiterhin hauptsächlich bei Twitter aktiv und warte auf den „Weißen Ritter“ der mich aus der Verbannung holt.

Das bestimmende Thema in diesem Jahr ist definitiv Corona. Daran kommt man ja nun überhaupt nicht vorbei. Ja ich finde es heftig was uns da überrollt und relativ unvorbereitet getroffen hat. Aber früher oder später musste so etwas ja passieren. Im Prinzip kann man es ja noch positiv sehen dass es sich jetzt um ein relativ harmloses Virus handelt. Sicherlich sind vielen tausend Menschen daran gestorben. Aber mal ehrlich, bei einer aggressiveren Krankheit könnte es durchaus auch Millionen sein die gestorben wären. Wir wären ja auch darauf nicht vorbereitet gewesen. Man kann nur hoffen, dass innerhalb der Politik und den Menschen generell ein Umdenken stattfindet. Diese „Spinner“, die jetzt meinen weil sie jetzt beim Einkaufen für 30 Minuten einen Mund-Nasenschutz tragen müssen würden in ihre Freiheit eingeschränkt, sollte man viel rigoroser maßregeln. Auch da sollte ein Umdenken einsetzen. Dieses ICH ICH ICH was sich in den letzten Jahren in der Gesellschaft breit gemacht hat muss dringen zurückgedrängt werden. Wir müssen wieder zu einem WIR zurückkehren. Das würde allen Bereichen der Gesellschaft guttun.
Wenn man sich allerdings umschaut kann man aber denken, dass Corona vorbei wäre. Alle guten Vorsätze sind schon verschwunden. Da drängelt man sich wieder in Fußgängerzonen, geht auf Veranstaltungen oder zum gemeinschaftlichen Sport ganz selbstverständlich ohne Mund-Nasenschutz. Alles wie in alten Zeiten, die Menschen vergessen ziemlich schnell. Die Ergebnisse davon kann man dann kurze Zeit später in den Medien nachlesen.
Die Defizite die Corona in der Gesell- und Wirtschaft aufgedeckt hat sind eigentlich seit vielen Jahren sichtbar. Leider wollten viele Mensch dies nicht sehen und es steht zu befürchten, dass sie genauso schnell wie sie sichtbar wurden wieder unter dem Mantel des Vergessens verschwinden werden.

Nun ist der erste Beitrag seit vielen Monaten doch wieder länger als geplant geworden. Ich hoffe es liest ihn der Eine oder Andere und vielleicht hinterlässt derjenige ja auch einen kleinen Kommentar. Ich für meinen Teil genieße jetzt erst einmal das „Spätoktoberwetter“ bis zum nächsten mal.

Chrisi

4 Kommentare

  1. Maksi

    Wie schön, dass hier mal wieder etwas geschrieben wurde. Und dazu auch noch etwas, was ich zu 100 % unterschreiben kann. Die Corona-Pandemie zeigt uns mehr als deutlich, wessen Geistes wir sind. Gejammert wird schnell, die Schuld wird grundsätzlich anderen gegeben, vergessen wird fast augenblicklich, wenn es nur ein klein wenig besser wird. Gegenseitige Rücksichtnahme? Fehlanzeige!
    Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen, wie man so sein kann. Alles haben wollen, ohne auch nur ein klitzekleines bisschen dafür tun zu müssen. Jede noch so kleine Vorschrift als Zumutung empfinden; nie das Ganze sehen, immer nur sich selbst …
    Ich habe keine Ahnung, was noch alles passieren muss, damit endlich mal ein Umdenken stattfindet … wenn es denn überhaupt je stattfinden wird.

    • Chrisi

      Ich befürchte, dass wir es nicht mehr erleben werden dass die Menschheit eine dauerhafte Erleuchtung hat.

  2. Thomas

    Ich lese auch…. jetzt, wo wieder was geschrieben wird 🙂 .
    In der schöpferischen Pause die Du hattest sind bestimmt viele Ideen angesammelt worden. Die kannste jetzt alle nach und nach verbloggen. Und los gehts.

    Ne, nur mit der Ruhe. Schön das der Blog wieder belebt wird, das ist es was zählt. Ich wünsche Dir viel gute Ideen und gutes gelingen.

    • Chrisi

      Ich hoffe ich schaffe es den Schweinehund zu vertreiben. Zeit würde es ja… 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.