Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

“Not amused”

Ich bin zur Zeit „not amused“!
Warum dem so ist? Ganz einfach, irgend jemand nutzt meine RSS Feeds um seine Seite zu füllen. Scheint sich um eine Seite zu handeln, auf der das im großen Stil passiert. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe ja nichts gegen Verlinkung, aber wenn der komplette Beitrag auf fremden Seiten erscheint, dann finde ich das nicht lustig. Das ist in meine Augen ein ganz klarer Fall von „Content Diebstahl“ und somit ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.
Sicher wird von dort zu mir verlinkt, ist ja auch logisch…es wird ja der komplette Inhalt des RSS Feed angezeigt. Ich möchte die Anzeige der Feeds aber nicht kürzen. Denn damit würde ich ja diejenigen bestrafen, die sich korrekt verhalten. Aus diesem Grund habe ich gestern auch erstmal das Copyright Plugin für die Fedds eingebaut.
Im Moment bin ich gerade dabei, und versuche die Herrschaften auszusperren. Fall es mir nicht gelingt und die Betreiber der Seite sich nicht einsichtig zeigen, muß ich mir wohl geeignete Schritte überlegen.

Nachtrag:
Wie sich aus den Kommentaren erkennen läßt, hat sich die Sache aufgeklärt. Es handelte sich wohl um ein Mißverständnis. Warum mein Blog allerdings in der Verzeichnis gelangt ist, bleibt wohl ungeklärt.

„Schnarchnase“ entfernt 😉

4 Kommentare

  1. Mmmh, die Seite war als Aggregator über alle Blogs die vom 22C3 berichten gedacht.
    Ich habe deinen Blog vom Aggregator entfernt (nicht mehr für Besucher sichtbar).

  2. Danke schön….
    Im laufe meiner Nachvorschungen was denn hinter der Seite steckt, bin ich des öfteren über das 22C3 gestolpert. Konnte mir aber keine Reim darauf machen wie es zu den Querverbindungen gekommen war.

  3. mmh, du hattest ein paar Beiträge zum 22C3 – deswegen die Aufnahme in den Aggregator 😉

  4. Naja, ich interressiere mich schon für die Mahnungen der „Wissenden“ und möchte meine Leser darüber natürlich auch informieren. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.