Mittlerweile hat die Geschichte Einzug in die Medien gehalten. Golem.de berichtet heute in einem längeren Artikel über die Posse.

„Blogs mit merkwürdigen Markenproblemen“

Allerdings muß ich sagen, ich fühle mich wieder bestätigt. Auch Golem sieht den Verursacher der Mißverständnisse in der eingesetzten Software.

Nachtrag:
Mittlerweile zieht die Geschichte ziemliche Kreise. Die Netzeitung hat die Geschichte auch schon aufgegriffen und N24 hat den Artikel der Netzeitung übernommen. Es besteht also „Hoffnung“, dass die Geschichte den Weg ins Fernsehen finden wird.
Ich weiß nicht so Recht, ob Herr Klum seiner Heidi da nicht einen „Bärendienst“ erwiesen hat. Oder sollte er nach dem Motto gehen, „Auch schlechte Werbung ist besser wie keine Werbung“
Oder sollte es doch, wie am Anfnag der Geschichte vermutet, ein „Fake“ sein? Wäre sicherlich ein gut gemachter, aber mit Sicherheit nicht auszuschließen. Die persönliche Kontaktaufnahme und die Fehler in der Mail lassen dies zumindestens nicht unmöglich erscheinen.