…komischer Name? Mitnichten…meine Tochter meinte vorgestern, dass Essen was sie mittags von unseren Mitbewohnern im Haus bekam, sehe aus wie schon mal gegessen. Nun ja, so ganz unrecht hatte sie nicht. 😉
Also mußte ich mir auf die Schnelle etwas einfallen lassen. Der Kühlschrank gab folgendes preis.

Gekochte Nudeln
Kirschtomaten
Mohrrüben
Eier
Parmesan

Nun, man sollte meinen, dass das nicht viel wäre. Es reicht aber für ein schnelles und schmackhaftes Gericht. Die Mengen muß man selber sehen. Je nachdem wie viele Mäuler man stopfen muß.

Also, eine Pfanne auf den Herd und mit ein wenig Olivenöl warm werden lassen. Zuerst die klein geschnittene Mohrrübe etwas anschwitzen lassen. Dann ein Ei hineinschlagen und sofort mit den Nudeln verrühren. Die Nudeln unter gelegentlichem Umrühren ein wenig anbraten und mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Majoran und Basilikum) abschmecken. Zum Schluß den Parmesan und die geviertelten Kirschtomaten unterrühren und warm werden lassen.

Es muß übrigens geschmeckt haben. Denn trotz ihrer Aussage, sie hätte nicht viel Hunger, war der Teller leergefuttert und es war keine kleine Portion die sie auf dem Teller hatte.