Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Rauch steigt auf

Heute kam dann die neue Hardware….The same als every year“.
Aber wir sind dran an der Fehlerbeseitigung. Aber ich bin schon drauf und dran in die Stadt zu fahren um dann den Herrschaften im T-Punkt eine Rechnung zu präsentieren. Fast 60 Minuten telefonieren mit der Herrschaften schlägt schon heftig ins Geld. Die Krönung der Geschichte ist aber, dass jetzt, nachdem ich meinem Ärger Luft gemacht habe mir angeboten wurde, dass man mich zurück ruft……Argh!!!!!!!!!!!! Ich hätte fast die die Tischkante gebissen als sie mir das angeboten hat.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, woran es im Endeffekt liegen wird. Es ist nach meiner Meinung so, dass der Router überhaupt keine Anstalten macht sich einzuwählen. Das wäre dann nämlich die Erklärung warum keine Logdaten geschrieben werden. Ich hatte vorhin eine wirklich wissenden am Telefon, der mal nach der Firmeware gefragt hat. Dabei kam heraus, dass die aufgespielte Version so etwas von alt war, das war schon nicht mehr fein. Die Neue ist schon im Mai diesen Jahres herausgekommen. Das muß man sich mal vorstellen, da werden Geräte ausgeliefert, die schon uralt sind.

4 Kommentare

  1. Sei getröstest, eine Stunde telefonieren geht noch.
    Richtig schlimm wird es erst, wenn du ein paarmal hintereinander gute 20 Minuten in der Warteschleife hingst.
    Und immer schön nett am Telefon bleiben, die merken sich nämlich die Nummer und beim nächsten Anruf hängst du ein paar Minuten länger in der Schleife.

  2. Alles in allem haben wir bestimmt 2 bis 3 Stunden telefoniert.
    Übrigens ist das Problem ganz banal gelöst worden. Zum einen verkraftet der Router keine Sonderzeichen in den Zugangsdaten und zum anderen darf man nicht die T-Online Zugangsmaske verwenden, man muss die Zugangsmaske für andere Provider nutzen. Denn dort kann man die korrekte Daten eingeben einschließlich dem @t-online.de Das steht aber nirgends geschrieben. Die Routersoftware gibt nur beim Routerzugang die Warnung aus, dass keinen Sonderzeichen zu nutzen sind. Aber beim Netzzugang steht nichts davon. Auch nicht in dem Manual. Laut dem Herrn beim Second Level Support haben Leute mit den Business Zugängen richtig Probleme, denn die haben auch Sonderzeichen in ihren Zugangsdaten.
    Jedenfalls bin ich jetzt über den Router im Netz.

  3. Na doch, dass ist dann doch schon ganz schön, da kommt einiges zusammen an Telefonkosten.
    Aber wenigstes funktioniert nun alles, aber sowas dürfte eigentlich nicht passieren.

  4. Im Moment scheint alles zu funktionieren. Jedenfalls bin ich über den Router im Netz

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.