Also nicht ich, aber unser Lokalpolitiker. Von was die so träumen, da kann „Otto Normalverbraucher“ nur den Kopf schütteln.

Nun ist mal wieder so ein Luftschloß wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. Nach fünf Sterne-Hotels und 18 Loch Golfplätzen sollte es nun ein Ärztehaus sein. Das wollte man gerne auf einer Brachfläche neben dem Goslarer Bahnhof erbaut sehen. Dummerweise sind die Kassen ja leer, oder sollte man sagen glücklicherweise? Denn sonst würden sie den Blödsinn wohl möglich noch von Steuergeldern umsetzen. Jedenfalls ist der Investor nun abgesprungen und nichts wird es mit dem schönen Traum.
Ich frage mich eh was wir damit sollten? Denn zum Einen haben sie nach der Wende die Polikliniken als nicht zeitgemäß abgeschafft und nun will man uns das als das Non plus Ultra verkaufen und zum Anderen waren sie nicht schnell genug, denn das neue Ärzthaus neben dem Goslarer Krankenhaus ist schon seit einigen Woche in Betrieb. Wäre ja mal ganz interessant zu wissen, wo sie denn die Ärzte hernehmen wollten, die das geplante Haus bevölkern sollten.
Anstatt sich ein Denkmal zu setzen, sollten die Politiker erstmal dafür sorgen, dass es überhaupt wieder interessant wird hier zu Leben und damit meine ich nun nicht gerade 5 Sterne-Hotels, 18 Loch Golfplätze mit Sporthotels oder Bebauungen der geschützten Bergwiesen rund um den Ort mit einer gehobener Bebauung.