Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Seltsame Machenschaften

Das Seitens der Telekom die Telefonzellen abgeschafft werden kann ich ja noch verstehen, aber das man zu dusselig ist diese Telefonsäulen als Ersatz aufzustellen, dass kann ich nicht begreifen.

Ich weiß nicht, kennt Ihr diese Edelstahlsäulen, wo dann so ein magentafarbener Telefonapperat dran hängt? Seit einiger Zeit spedieren sie diesen Säulen auch ein kleines Glasdach und einen seitlichen Wetterschutz. Allerdings scheint es wohl eine Dienstanweisung zu geben, dass dieser Wetterschutz auf der rechten Seite der Säule zu stehen hat. Das ist allerdings ziemlich sinnfrei, wenn die Hauptwetterrichtung westlich ist. Denn dann hat ein Wetterschutz auf der östlichen Seite der Säule seinen Zweck verfehlt.

4 Kommentare

  1. Glaubst du, die schauen nach, von wo der Wind weht?! Die haben damals 10000 gleiche Dinger geordert und die stellen die auf. Ob rechts eine Wand ist oder von links der Wind kommt. Die haben einfach eine Karte, da steht drauf, wo das nächste Ding stehen muss (alle irgendwas Kilometer), dann schicken die nen Bautrupp los und der installiert.

  2. Und was das alles kostet – wir bezahlen das über die Gebühren alle mit 🙁

  3. Gestern abend dachte ich, ich phantasiere und sehe Gespenster. Denn hier bei uns in Neunkirchen-Seelscheid wurde eine ECHTE Telefonzelle aufgestellt, mit Tür und allem drum und dran! Während also anderswo nur diese abartigen Säulen aufgestellt werden, die so dämlich plaziert sind, dass telefonieren zu 99,99% unmöglich ist, wird hier auf dem „Land“ eine SUPER Zelle aufgestellt. 😉 Ich schau mal, ob ich das morgen nicht doch fotografiere…

  4. Hat es sich bis zur Telekom rumgesprochen, dass es doch ganz schön ist, wenn einem beim Telefonieren nicht jeder zuhören kann und man auch nicht so durch den Straßenlärm gestört wird? Damit können die Zellen den Handys Konkurrenz machen. Entscheidend wird sein, woran die Telekom mehr verdienen kann.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.