Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Seuche???

Geht unter den CDU Mitgliedern der Regierung gerade eine geheimnisvolle Krankheit um?

Der eine malt in Steigerung zu seinen sonstigen Reden einen terroristischen Anschlag mit Kernwaffen an die Wand und der nächste kommt daher und faselt etwas von übergesetzlichen Notstand, der ihn dazu berechtigen würde Flugzeuge abschießen zu lassen. Was denn da los, ist das eine ansteckende Krankheit, oder leiden die Herren unter fortschreitender Demenz? So ganz fit scheinen mir die Herrschaften jedenfalls wohl nicht zu sein. Sollte da Frau Merkel nicht mal langsam ein Machtwort sprechen, oder sollte ihr das Gerede ganz recht sein?

5 Kommentare

  1. Ich binder Meinung, das man doch nicht einfach auf mutmaßungen ein Flugzeug abschießen kann? Warscheinlich wird es nicht beschoßen wenn das voller Reg. Mitglieder ist.

  2. Sicherlich würden unser Politiker es auch nicht witzig finden wenn sie in solch einer Maschine sitzen würden. Allerdings könnte Deutschland vermutlich nichts besseres passieren, als dass solch ein Fall eintreten würde. 🙁

  3. nene… dann gilt selbstverständlich das GG in seiner alten Form. Wetten?

  4. Was mich richtig wütend macht, ist der (unvermeintliche) Kampf der Institutionen.
    Wer hat mehr Macht?
    Die Politik fordert den Abschuss entführter Flugzeuge, wenn diese mit einem vermutetem Angriff auf Ziele mit geschätzter hoher Opferzahl erfolgen.

    Der BGH hat solche Abschüsse aber definitiv als rechtswidrig eingestuft.

    Ich möchte nicht in der Lage sein, solch eine Entscheidung treffen zu müssen, ca. 250 Menschenleben für das vermeintliche und doch nicht garantierte Überleben von ca. 1000 Menschen zu riskieren 🙁

    Welche Entscheidung Herr Jung auch trifft, er wird sich im Nachhinein immer rechtfertigen müssen 🙁

    Ein Entscheidungsträger muss in diesem Fall halt entscheiden, welches Menschenleben mehr wert ist und die Anzahl der möglichen Todesopfer gegeneinander aufwiegen 🙁 Aber kann man das einem einzelnen Menschen zumuten??? Wohl kaum!

    Das ganze Szenario ist für einen einzigen Mensch zu komplex, daher müssen gesetzliche Regelungen her, die ohne „Wenn und Aber“ befolgt werden müssen… (Just my Opinion)

  5. Vermutlich wird noch nicht mal der Herr Jung vor Gericht erscheinen müssen, den schützt nämlich die Immunität. Aber der Pilot, der auf dem Abschußknopf gedrückt hat, der wird sich mit Sicherheit vor einem Richter wiederfinden. Also wird es wieder mal darauf hinauslaufen, dass man die Kleinen „hängt“ und die Großen laufen läßt.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.