Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

volle Meise

Ich musste vorhin das Auto füttern und man muss ja schauen wo man tankt.

Ich war in Bad Harzburg um Tochter zum Reiten zu bringen, wir stehen an der Ampel und neben uns beginnen die Anzeigetafeln der blauen Tankstellenkette zu rotieren. Zu diesem Zeitpunkt wollten sie für Super E5 1,52.9 Euro haben. Da ich aber erst schauen wollte was bei denen mit dem Tiger im Tank der Sprit kostet, bin ich weiter gefahren und habe Tochter abgesetzt und bin dann zu den Blauen zurück, denn die Differenz zwischen E10 bei den Roten und E5 bei den Blauen war nur 2 Cent, da hätte ich tatsächlich E5 getankt. Allerdings hatte sich die Differenz mittlerweile geändert. Denn nun sollte E5 die horrende Summe von 1,59.9 Euro kosten. Also wieder kehrt gemacht und beim Tiger E 10 getankt. Denn bei 9 Cent Unterschied pro Liter muss ich nicht überlegen wo ich tanke.

2 Kommentare

  1. Bei uns kostet sowohl Super bleifrei, als auch Super E10, 1,599 Euro. Super Plus konnte ich so schnell heute Morgen nicht lesen. Aber angeblich sollen einige Tankstellen ja sogar bei allen Superkraftstoffen den gleichen Preis verlangen.

    • Wolf

      14. April 2011 at 16:00

      Die sind wirklich nicht ganz knusper in der Birne. Vor allen Dingen mit welcher Begründung, ist irgendwo ein Scheich vom Kamel gefallen?

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.