Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Wetter

Bei uns scheint sich nun auch die Pause vom Hochsommer durchgesetzt zu haben. Die Temperaturen liegen so um die 20 Grad und fühlen sich durch den Wind noch etwas kühler an. Solange es trocken ist, habe ich damit auch keine Probleme. Denn dann bekommt man die Wärme endlich mal aus dem Haus hinaus und kann in der Nacht wieder mal anständig schlafen.
Ich bin ja eh so ein Mensch, der diese übermäßige Wärme nicht benötigt. Von mir aus kann der Sommer aus Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad und Sonnenschein mit nächtlichem Regen bestehen. Sicherlich gibt es auch Menschen die diese Hitze lieben, aber die können ja an das Mittelmeer fahren und sich auf den „Teutonengrill“ legen.

4 Kommentare

  1. Ja genauso müsste das Wetter werden, nachts Regen und tagsüber bis maximal 27 Grad.
    Aber mittlerweile nähert sich das Thermometer bei uns wieder der 30 Grad Marke und in der Sonne sind es schon 33/34 Grad.
    Also Fenster und Läden wieder zu. 🙁

  2. Wir waren am Nachmittag in Wolfenbüttel und da war es auch noch ziemlich warm. Aber bei uns hier hat es sich mittlerweile gut abgekühlt. Noch so ein Tag und die Wärme ist aus dem Haus heraus und man kann wieder gut schlafen.

  3. Im Harz soll es etwas kühler, als im Flachland sein und ihr wohnt ja nun direkt am Eingang.
    Bei uns waren es heute 28-29 Grad, also durchaus erträglich, im Vergleich zu vorher.
    Nur leider bedeutete das, dass wir die Fenster erst jetzt richtig öffnen konnten. Denn so lange die Sonne da war, war es noch etwas wärmer.
    Naja und nun wird es noch etwas dauern, ehe die Wärme das Haus verlassen hat.
    Alte Gemäuer, lassen die Wärme nicht so schnell heraus.

  4. Naja, so ein zwei Tage dauert es schon bis die Möbel und die Mauern die Wärme abgegeben haben. Aber dann ist es wieder normal. Hoffentlich war das jetzt nicht schon der Sommer…….

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.