Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Ziemlich warm hier….

Ich möchte nur mal anmerken, dass es ziemlich warm ist in deutschen Landen.

Ich war gerade eben mal todesmutig auf der Terrasse. Da bekommt man ja einen Schlag, hier im Wohnzimmer sind es trotz geschlossener Jalousien und laufendem Deckenpropeller immerhin 25 Grad. Aber draußen auf der Terrasse sind es 36 Grad und selbst unsere Heizung zeigt eine Außentemperatur von 33 Grad und wenn man denn weiß, dass der Außenfühler an der Nordseite des Hauses sitzt, dann kann man sich ausmalen, dass es ziemlich warm ist.

2 Kommentare

  1. Hier ist es auch nicht besser – 36° und morgen sollen es noch ein paar mehr werden. Ich halt mich jetzt an balkanische Sitten, geh nur morgens und abends aus der Wohnung und verdüsel den Tag in meinen dicken Altbaumauern bei gemütlichen 22°. Bin heilfroh, dass ich diese Woche nicht arbeiten muss!

  2. so ähnlich wars gestern auch hier. das ist der nachteil an der hitze: die ewig geschlossenen fenster und balkontüren, damit´s drin nur ja nicht heisser wird. wir werden uns dran gewöhnen: heute wird es – zumindest hier – noch heisser. es wird gemunkelt, die 40°-marke könnte heute erreicht werden. ich werde das im auge behalten (obwohl es ohnhin nix hilft) (-;

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.