Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Boh habe ich gelacht….

Unserer „Innentrojaner“ hat Einen zum Besten gegeben, dass könnte der Spruch des Jahres werden.

Er beliebte in einem Interview auf die Frage, “Haben Sie Angst vor den sogenannten Trojanern, also vor Spionagesoftware?” zu antworten….

„Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.“

Also brauchen wir nur beim BKA anzurufen und denen mitzuteilen, dass wir alle anständige Leute sind. :stupid:

6 Kommentare

  1. Dise BKA Mail habe ich auch bekommen, obwohl ich anständig bin. Vielleicht wissen die das nicht? *grübel*

  2. Das hast Du falsch verstanden, Es geht hier nicht um die BKA-Mail die schon im Netz herum geistert, sondern um die, womit versucht werden soll die Möglichen staatlichen Trojaner zu installieren. In diesem Zusammenhang meinte es dann, dass man ihm solch eine Mail nicht schicken müssen, denn er sei ja ein anständiger Mensch.

  3. Wenn Schnäubli im Sicherheitswahn so weitermacht, haben uns die Stasimethoden eingeholt…

  4. Das wird hoffentlich noch ein wenig dauern. Denn das MFS hat ja schließlich auch Jahrzehnte für die Entwicklung gebraucht. Allerdings gingen die auch nicht so stümperhaft vor.

  5. Nach meinem ersten Kommentar (Lob, Sprachkultur: rein subjektiv) die durch dieses Thema ausgelöst wurde, habe ich logischerweise Quellen nachvollzogen (die ich – wiederum Lob – größtenteils aus dieser Website heraus gefunden habe. Das Wertvollste am Internet ist der LINK. Zum Thema:
    Ist das nicht – abseits aller technischen Ausschlüsse – nicht wieder eine sprichwörtliche Sau, die man durchs „politische“ Dorf treibt?

  6. Ich bin auch der Meinung, dass hier Seitens der Politik versucht wird das, was man technisch nicht erreichen kann, mit Worten zu erreichen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.