Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Brille???

Ich glaube ich muß mal zum Augenarzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich eine Brille brauche. Also nicht auf die Entfernung…hübsche Frauen erkenne ich noch ohne Brille. 😉 Aber beim Lesen wird es schon schwierig wenn die Schrift zu klein ist. Außerdem habe ich so ein komisches Gefühl im linken Auge. Aber bei uns einen Termin beim Augenarzt zu bekommen grenzt ja schon fast an ein Wunder. Denn was nützt mir ein Termin in einem halben Jahr? Da ist das Auge vielleicht schon heraus gefallen. Mal sehen was die Ärzte im Umland für eine Terminplanung haben. Vielleicht bekommt man ja in den Nachbarstädten kurzfristiger einen Termin.

9 Kommentare

  1. Genau wie bei mir, die Symptome, aber das gefühl habe ich nun schon sehr lange und bisher ist noch kein Auge rausgefallen. Nur am PC setze ich meine alte Lesebrille auf.
    Ja und das mit den Augenärzten sieht hier nicht anders aus.
    Halbes Jahr Wartezeit, es sei denn man bezahlt privat, dann gehts schneller.

  2. Daran kann man auch wieder deutlich sehen, wie krank das deutsche System ist.

  3. ihr werdet halt auch älter*gggggg

    ein halbes jahr muss ich nicht warten… und wenn ich probs hab…. wie z.b. ein komisches gefühl im auge…. dann komm ich auch schneller dran

  4. Ich werde mich am Montag mal schlau machen. Sicherlich könnte ich auch in der Augenarztpraxis sagen, dass ich Schmerzen habe, dann darf ich da bleiben und wohl möglich bis zum Nachmittag warten.

  5. Ja,Ja Wolf… sowas nennt man Alterssichtigkeit 😉 Auf kurze Entfernungen fällt das Lesen schwerer. Lass mal Deinen Augeninnendruck messen, ab 40 besteht Glaukomgefahr(Star)! Ich hatte es mit 42, nicht tragisch, hab´s weglasern lassen.
    Was habt Ihr für Terminprobleme, ich rege mich schon auf, wenn ich eine Woche warten muss… *gg*

  6. Ja, die Hexe braucht wohl auch eine Lesebrille. Aber erstens WILL sie nicht und zweitens ist es wie du sagst, Termin beim Augenarzt ist fast so schwierig zu bekommen wie ein 6er im Lotto.

  7. Wir habe hier eine Arztpraxis, da würde ich wohl einen Termin im neuen Jahr bekommen wenn ich jetzt anrufe.

  8. Das gleiche trat bei mir auch auf, ich bekam einen Termin innerhalb einer Woche 🙂 Verschrieben bekam ich dann eine Gleitsichtbrille.

    Die Vorsorgeuntersuchung für Grünen Star bekam ich auch angeboten, die zahlt aber die Kasse nicht 🙁 Dafür mussten 16€ aus eigener Tasche bezahlt werden! Dabei sollten die Kassen doch daran interessiert sein, das mögliche Erkrankungen frühzeitig erkannt werden, um Folgekosten zu sparen ?

  9. Das ist doch der Irrsinn in Deutschland. Die Kleinigkeiten werden nicht bezahlt, aber die teuren Krankenhausaufenthalte bezahlen sie ohne mit der Wimper zu zucken.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.