Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Wärme

Der „Doerfler“ hat ja schon kapituliert und auch ich werde es noch ruhiger angehen lassen. Der Regen gestern Abend hat es nur noch schlimmer gemacht. Denn statt Abkühlung zu bringen, hat er die Luftfeuchtigkeit nach oben getrieben und nun kommt man sie vor wie in der Sauna. Denn das Thermometer zeigt schon wieder fast 30 Grad.

8 Kommentare

  1. Ich weiß nicht mehr wo ich noch hinflüchten könnte.
    Vorhin war es im Auto noch schön kühl, aber auch nur weil ich unterwegs war, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren, im Lotto habe ich ja nun auch nicht gerade gewonnen.

  2. Neh, bei den Spritpreisen geht das wirklich nicht. Außerdem ist es ja auch nicht gerade gut für die Umwelt.

  3. meiner einer war 2 std im schwimmbad, leider muß ich gleich auto fahren bei der hitze aber ich habe es versprochen.
    auch dir den rat füße in kaltes wasser stellen, soll helfen.
    und was ich vom wetter halte hast du ja schon gelesen 🙂
    genieß den freitag irgendwie

  4. Auto fahren ist doch klasse…Klimaanlage an und gut ist. Leider kann ich mir das nicht leisten und gut für die Umwelt ist es ja auch nicht.

  5. mein auto hat keine klima, das von meinem männe schon aber ich benutze die nicht so gern.
    Bin auch schon wieder zurück habe nur jemanden zum doc gefahren.
    nun werd ich mich an die seit tagen liegenden hausarbeit machen dann lohnt sich das duschen doppelt 🙂

  6. Klima hat noch einen Nachteil, die Anlage sorgt für Erkältungen.
    Ansonsten ist das eine super Erfindung.
    Wenn ich da an mein erstes Auto denke, damit könnte ich derzeit nicht mehr durch die Gegend fahren.
    Lüftung funktionierte nur noch in der ersten Stufe, ansonsten wurde sie unerträglich laut.
    Ja und den Mehrverbrauch an Sprit versuche ich durch eine entsprechende Fahrweise auszugleichen.
    Aber dennoch kann ich ja auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend kutschen.
    Was würde das kosten? Bestimmt gute 100 Euro und mehr.
    Da genieße ich lieber die Fahrten die sein müssen und schwitze den Rest des Tages.

  7. hatte motorradbesuch und hab den heute mittag mit meinem motorrad dann bis zur autobahn geleitet

    trotz der motorradlederklamotten war das nicht schlimm….. schlimm war nur….. entweder waren alle meine lieblingsstrecken frisch gesplittet….. oder der teer war am schmelzen…. und es war total rutschig

    in einer kurve rutschte mir der hinterreifen wegen dem blöden split weg …. und in der anderen wegen dem rutschigen teer

    so machts keinen spass

  8. Ich streike schon einige Tage, zumindest am PC der Kopf ist zu heiss und leer.
    Und der thermogeregelte(!) Netzteil-Lüfter springt einfach nicht an. Muss ihn immer mit einem Q-Tip in Schwung bringen. Hab schon die Seitenteile abgebaut…
    Mein Riesen-Standventilator läuft auf Stufe II, stundenlang bei 27 Grad Zimmertemperatur.
    Bin auf die Stromabrechnung gespannt…

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.