Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Hallo, kennt mich noch jemand?

Es war ja ein paar Tage ruhig hier, ich hatte einfach keine Zeit Beiträge zu schreiben. Das reale Leben hat mich vollkommen in Beschlag genommen gehabt. Am Dienstag haben die Handwerker unseren neuen Heizkessel montiert und da ich als Helfer eingespannt war und die Geschichte bis abends um 18:30 Uhr gegangen ist, fehlte mir am Dienstag die Muße. Ich bin nach der Dusche in die Waagerechte gefallen und der Tag war gelaufen. Gestern war es nicht viel besser. Bis Mittag Besorgungen in der Stadt erledigt und dann noch Restarbeiten an der Heizung und dem Schornstein.
Ansonsten haben wir heute ein ganz verrücktes Wetter….Sturm das man kaum voran kommt und dazu Temperaturen schon über 20 Grad. Bloß gut, dass wir meine Schornsteinhaube gestern schon auf den Schornstein gebracht habe. Heute würde man bei den Sturm mit der Haube gar nicht hinauf gehen können.
Heute werde ich es etwas ruhiger angehen lassen und mich mal wieder um die große weite Welt kümmern können. In dem Zusammenhang warte ich noch auf eine Mail mit einem WordPresstheme im Anhang….mal zum Querdenker hinüber schielen. 😉
Das sollte es erstmal gewesen sein. Nun weiß die Welt was ich die letzten Tage gemacht habe und warum hier keine Beiträge erschienen sind.

7 Kommentare

  1. warst ja auch sehr beschäftigt…. da verzeihen wir dir mal grad noch so *g

    muss ich mir also nun keine gedanken mehr machen…. wie ich ein care-holz-paket am günstigsten schicke*g

    super…. dass alles so prima geklappt hat

  2. Ja, ich kenne Dich noch, aber noch ein zwei Tage länger und ich hätte ein Vermisstenmeldung herausgegeben.
    Aber schön, dass Du nun wieder heizen kannst. 😀

  3. Heizen konnten wir ja schon am Dienstag wieder. Aber so ein paar Feineinstellungen sind noch zu tätigen. Außerdem muss ich meinen Mitbewohnern klar machen, dass das jetzt alles ein wenig anders läuft. Meckert der doch heute morgen herum, die Heizung würde nicht warm werden. Ich habe ihm dann mal dezent klar gemacht, dass die Heizung bei 18 Grad Außentemperatur überhaupt nicht anspringt. Denn sie ist dann nämlich der Meinung, dass es Sommer wäre.
    Ich bin eben auch erst aus dem Keller herauf gekommen. Ich musste den Kessel noch richtig ans Stromnetz anschließen. Das hatten die Jungens am Dienstag auch nur provisorisch gemacht. Außerdem habe ich die Heizungsregelung nach oben in die Wohnung verlegt damit die Temperaturmessung korrekter abläuft. Wenn die nämlich im Kesselgehäuse sitzt, zeigt sie mir ungefähr 6 Grad zu viel Raumtemperatur an.

  4. Theme-Thema erledigt aber nochmal Danke(!!)das Du dir die Zeit genommen hast, mir bei dem neuen Plugin zu helfen. Jetzt werden die Symbole angezeigt. 😉
    Bei der Wetterlage und dem zu erwartenden milden Winter solltest Du Dir statt Heizung lieber einen Ganzjahres-Pool bauen. *gg*

  5. Kein Platz für einen Pool….Garten zu klein und der Keller ist zu niedrig.

  6. Ach wir sind doch schon einiges gewohnt von dir, also kein Problem 🙂

  7. Na na, nihct frech werden….. :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.