Gestern Abend um 21:29 Uhr kam ein Besucher von bitacle.org in meinen Blog und schaute sich ein wenig um. Da die IP bis auf die letzte Zahl identisch mit der ist, die der Bot verwendet, gehe ich mal davon aus, dass es sich um den Betreiber des fragwürdigen Dienstes handelt. Anscheinend ist doch jemand über meinen bösen Kommentar zu dem zu letzt gestohlenen Beitrag gestolpert. Der Besucher hat sich zwar im Blog umgeschaut, aber die wichtigste Seite hat er nicht betreten. Er hat es wohl vorgezogen, die Seite mit dem Impressum und den rechtlichen Hinweisen nicht zu betreten.
Um es aber noch mal ganz klar zu sagen, ich habe überhaupt nichts gegen das spidern und die Anzeige eines Auszugs des Textes. Technorati und Google machen es ja vor wie es geht. Aber eine komplette Darstellung des Inhalts und die Möglichkeit es dort zu kommentieren, das ist vollkommen indiskutabel.