Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Kleine Bastelstunde

Ich habe eben noch mal ein wenig an meinem derzeitig favorisierten Theme gebastelt.
Wenn mir nicht noch etwas einfällt, dann ist Collage Effect modified nun fertig. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Wie Ihr ja wisst, Kommentare sind willkommen…..

11 Kommentare

  1. Mal ausprobiert, sieht schick aus. 🙂

  2. Joh….ist mir, wie ich finde, recht gut gelungen. 🙂
    Durch das bisschen Farbe im Header wirkt es nicht mehr so kühl.

  3. Hmmm.. gefällt mir! So ähnlich soll meins auch aussehen. Deshalb werde ich noch die Tage an den Dateien basteln / frickeln / herumhacken. Zumindestens ist das easy white absolut valide, was man vom Law-blog-Theme nicht gerade sagen kann. Das hat einige Unsauberkeiten, die ich nun wirklich nicht bereinigen möchte – dazu fehlt mir einfach die Lust und die Freund.

    Ich mag es gerne klar und sachlich, damit meine „Aktionen“ dann besser wirken und zum Vorschein kommen. Erstaunlicherweise haben sich in den WP-Themes nämlich diese 60% zentrierten zweispaltigen Textboxen durchgesetzt, die dazu noch äußerst bunt sind. Schaut man/ frau sich dann aber die „überarbeiteten“ Themes mancher WP-Profis an, dann kristallisiert sich ganz schnell die Tendenz heraus, über das Design auf die textlichen Inhalte zu lenken. Und das geht nur durch Sachlichkeit.

    Was mir an deinem Layout gefällt ist der Hintergrund. Was für ein Gif hast du verwendet? 😉

  4. Das .Gif hat eine Größe von 20×200 Bildpunkte und ist ein Farbverlauf von #F4D7AA auf #FFFFFF. Allerdings muß man auch dem Header einen Farbverlaufhintergrund geben. Denn der Header ist eine externe Einblendung.
    Was ich Dir auch noch empfehlen könnte, ist das Theme „very Plain Text“. Das ist komplett weiß und kommt ohne SchnickSchnack daher.
    Übrigens mußt Du nur aufpassen, dass Du nicht selber Fehler einbaust, so dass das Theme dann nicht mehr valide daher kommt.

  5. Ich finde das sieht klasse aus, schöne Farben 😀

  6. Vorallendingen ist es ein breites drei Spaltentheme…

  7. Wo finde ich das „very Plain Text“? Kannst du mal einen Link online stellen?

    Ich mag auch diese dreispaltigen breiten Layouts. Die gefallen mir wirklich bei weitem besser als die allermeisten Zweispalter.

  8. Ich habe es gefunden; aber es ist zweispaltig… oder gibt es das auch mit drei Spalten?

  9. Ups, müßte ich jetzt erst schauen. Aber wo Du das sagst, ich hatte es glaube ich auch aussortiert, weil ist mir nicht ausreichte.
    Aber schon mal in die Downloadabteilung hier im Blog geschaut? 😉

  10. Sag mal, wie hast du die Einbindung von eventuellen jpgs vorgesehen? Ich habe mich mal bei dir umgesehen und eigentlich nur Text gefunden. Wie wirst du das machen? Hast du schon eine Idee?

  11. Du meinst Bilder zwischen dem Text? So das es eingebunden ausssieht? Habe ich mir noch garkeine Gedanken darüber gemacht. Die Frage stellte sich noch nicht. Aber wo Du das ansprichst….ich kann ja mal herum suchen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.